Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR AS200V kein Ton in App

GELÖST
profile.country.DE.title
Phoenix1987
Mitglied

HDR AS200V kein Ton in App

Hallo,

 

ich habe mir zusätzlich zu meiner HDR AS100V eine HDR AS 200V zugelegt. Allerdings habe ich das Problem, dass ich keinen Ton habe, wenn ich das Video per PlayMemories App auf meinem Handy anschaue. Das Video der HDR AS 100V funktioniert einwandfrei.

 

Auf dem PC ist der Ton vorhanden.

 

Was mache ich falsch?

 

Grüße

 

Eric

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo und sorry, dass es so lange gedauert hat,

 

Ich habe eine Antwort von Support Team bekommen, ob das Hilft weiß ich aber nicht:

----------------------

ich gehe davon aus, dass die Kamera den Ton in einem Codec aufzeichnet, den das Telefon nicht unterstützt.

Ich empfehle die Einstellungen der Kamera zu Überprüfen und ggf. die Aufnahmeeigenschaften zu wechseln.

----------------------

 

Melde dich bitte ob du immer noch Schwierigkeiten hast...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Hast du eine Möglichkeit die Kameras auch mit einen anderen Gerät zu testen? Ich meine eins wo auch die PlayMemory app installiert ist. Einfach um zu prüfen ob es nicht an der App oder deinen Handy/Tablet liegt.

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Phoenix1987
Mitglied

Hi,

 

ich habe es auf meinem HTC One, Samsung Galaxy Tab4 und auf einem Samsung Galaxy S5 ausprobiert. Bei keinem der Geräte hat es funktioniert.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke für die Zusatz Info.

 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke bei der PlayMemorie App werden nicht die Original Files an dein Mobiles Gerät geschickt sondern komprimierte Daten.So ist es wenigstens mit Bildern. Es werden nicht die RAW Files genommen sondern kleinere JPEG's. Kann sein dass dieses nicht korrekt funktioniert.

 

Hast du schon eine SW Update gemacht und/oder einen Reset?

profile.country.DE.title
Phoenix1987
Mitglied

Alles schon gemacht ja. Kann es mir nicht erklären. Ich nehme nicht als XAVC-S auf. Habe die selben Einstellungen, wie bei meiner anderen Cam (AS 100V) und es funktioniert nicht.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich habe das ganze mal an unseren Support weitergeleitet. Ich melde mich wieder sobald ein Feedback kommt.

 

 

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Wenn du das Video nicht kopierst, sondern nur über das WIFI streamst hast du keinen Ton, das ist kein Fehler.

Wenn du Ton haben willst (und nicht nur nachsehen möchtsest, ob der Bildausschnitt passt - also alles drauf ist, was du haben möchtest <- dafür ist die Streaming-Funktion nämlich gedacht) dann musst du das Video (geht nur bei MP4) auf das mobile Endgerät kopieren!

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo und sorry, dass es so lange gedauert hat,

 

Ich habe eine Antwort von Support Team bekommen, ob das Hilft weiß ich aber nicht:

----------------------

ich gehe davon aus, dass die Kamera den Ton in einem Codec aufzeichnet, den das Telefon nicht unterstützt.

Ich empfehle die Einstellungen der Kamera zu Überprüfen und ggf. die Aufnahmeeigenschaften zu wechseln.

----------------------

 

Melde dich bitte ob du immer noch Schwierigkeiten hast...

profile.country.DE.title
Phoenix1987
Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe. Das Problem wurde mittlerweile gelöst. Die Kamera und das Handy wurden resetet und alles funktioniert. Danke nochmal.