Share your experience!
Hallo,
ich bin am verzweifeln.
Ich habe o.g TV mit Software version PKG2.704EUA und habe seit dieser Woche das Problem, dass sich die Programmliste immer aktualisiert mit allen Sendern, die ich nicht brauche (z.b. Sky etc) und auch die Radioprogramme. Die Sortierung klappte nicht, da ich als Anbieter Kabel Deutschland ausgewählt hatte - also habe ich mir die Programmliste mit der Einstellungen "Kabelanbieter Sonstige" neu heruntergeladen und mit der neuesten Sony Editior Version sortiert und per USB wieder hocheladen - alles war gut - aber nur 15 Minuten, dann aktualisierte sich die Liste mitmit allen Programmen einschließlich Pay TV und Radio wieder neu, obwohl idese gelöscht wurden. Früher war es so, dass gelöschte Programme bzw Frequenzen nicht mehr aktualisiert wurden, nun bekomme ich ständig eine neue riesige Liste mit allen Programmen.
Die automatische Aktualiserung habe ich aus gestellt, trotzdem keine Änderung - es wird immer aktualisiert
Jemand eine Idee?
Thx for help:smileywin:
So,TV mind 5 min vom Strom getrennt.Werksreset gemacht und nochmals vom Strom getrennt, dann wieder eingeschaltet und neu eingerichet und Programmliste importiert - scheint zu klappen,allerdings sind alle Update Dienste deaktiviert, was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist.
Wäre schön, wenn Du noch einmal erklären könntest, was es genau mit diesen Diensten auf sich hat:
Quote:
- deaktiviere bitte einmal "Digitaldienste automatisch aktualisieren" im Menü.
- kannst du bitte prüfen, ob "Service Austausch" aktiviert ist? Falls ja, bitte diesen ebenfalls de-aktivieren.
Unquote
Danke
Hallo zusammen,
über die Funktion Service Austausch prüft der Fernseher, ob sich etwas an der Kanalliste geändert hat.
Wird beispielsweise ARD auf einer neuen Frequenz ausgestrahlt, so würde der Fernseher dies automatisch aktualisieren.
Warum die Liste bei euch dennoch nach 30 Min aktualisiert wird ist mir ein Rätsel - ich werde einmal Nachforschungen anstellen.
Schöne Grüße
Peter
Und sollte der TV da eine Meldung ausgeben wenn er selbst etwas aktualisiert?
Es sind ja insgesamt 4 Punkte man konfigurieren kann die sich irgendwie auf diese Sache beziehen...
Kommando zurück, das Problem besteht weiterhin.:smileyskull:
Allerdings:
Ich hatte jetzt probiert, die Programmliste manuell zu ordnen, da zwei Sender nicht so waren, wie ich es mir vorgestellt hatte. Weiterhin hatten nicht alle Sender Information im Guide zur Verfügung, also habe im ersten Schritt die Senderliste manuell am Bravia bearbeitet - bevor ich fertig war, hatte ich allerdings schon gesehen, dass wieder alle Programme und Radiosender automatisch zur Liste hinzugefügt wurden.
Kann es sein, das es hier ein Firmwarefehler vorliegt?
Dieses passiert auch, wenn ich Sender eindeutig zuordnen will, weil sie vom Gerät nicht erkannt wurden und dann keine Guide Informationen erhalten.
Da man alte Beiträge nicht bearbeiten kann, hier der aktuelle Stand:
beim manuellen Sortieren der Liste am Gerät - sofort Aktualisierung der Liste - gleiches auch beim Starten des Guide! Egal ob ich "KD" oder "Sonstige" wähle, es wir sofort aktualisiert
Es ist echt nervig, vor allem da dieses urplötzlich seit Montag darstellt!
Hallo zusammen,
wenn ihr eure Sender über Satellit empfangt schaut bitte einmal ob die folgenden Optionen in diesem Menüpunkt deaktiviert sind:
Führt danach sicherheitshalber noch einmal einen Neustart des Fernshers durch
Schöne Grüße
Peter
Ich habe Kabel
Hi,
in diesem Fall wird das natürlich nichts bringen :S
Ich forsche weiter...
Schöne Grüße
Peter
moin, moin,
gibt es schon etwas Neues?
Gruss
Wäre nett, wenn es eine Lösung geben würde.