Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W805B -Programmliste wird immer aktualisiert

profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

KDL-42W805B -Programmliste wird immer aktualisiert

Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe o.g TV mit Software version PKG2.704EUA und habe seit dieser Woche das Problem, dass sich die Programmliste immer aktualisiert mit allen Sendern, die ich nicht brauche (z.b. Sky etc) und auch die Radioprogramme. Die Sortierung klappte nicht, da ich als Anbieter Kabel Deutschland ausgewählt hatte - also habe ich mir die Programmliste mit der Einstellungen "Kabelanbieter Sonstige" neu heruntergeladen und mit der neuesten Sony Editior Version sortiert und per USB wieder hocheladen - alles war gut - aber nur 15 Minuten, dann aktualisierte sich die Liste mitmit allen Programmen einschließlich Pay TV und Radio wieder neu, obwohl idese gelöscht wurden. Früher war es so, dass gelöschte Programme bzw Frequenzen nicht mehr aktualisiert wurden, nun bekomme ich ständig eine neue riesige Liste mit allen Programmen.
Die automatische Aktualiserung habe ich aus gestellt, trotzdem keine Änderung - es wird immer aktualisiert

Jemand eine Idee?

Thx for help:smileywin:

46 ANTWORTEN 46
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@unknown------

 

Mach doch mal einen Screen-Shot von der Originalliste im Sony Editor und auch der überschriebenen Liste und poste das hier.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

und was soll ein Screenshot bringen?

 

Sehe keinen Sinn darin, einen Screenshot der Origianlkanalliste zu posten - vor allem wären sie ja nicht alle drauf - sind ein paar mehr Sender .......

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@unknown------

Wäre zum nachvollziehen halt einfacher. Ich kann mir aus der Beschreibung alleine nicht vorstellen was mit deiner Liste passiert. Ich hab meine Liste mit dem Sony Editor auch immer komprimiert und hab das aus der Beschreibung nicht herauslesen können.

Ich hab viele andere Probleme mit meinem Gerät - aber die Sendersortierung funktioniert. Die wichtigsten Sender sind auf den Plätzen 1 bis 50 und mir ist es egal ob sich auf den Senderplätzen jenseits von 100 etwas ändert - es wäre mir auch nicht aufgefallen.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

 

 

user_2016
Entdecker

Mir ist das Problem ebenfalls bekannt. Zu meiner editierten Liste wurden immer neue Kanäle an beliebigen Stellen hinzugefügt. Etwas geholfen hat mir folgendes: Im Sony Editor  unter Konfig ->"Lücken in der Kanalliste anzeigen" auswählen und für die gewünschte Kanalliste eine durchgehende Nummerrierung durch Löschen von leeren Plätzen herstellen. Damit kamen keine weiteren Kanäle INNERHALB meiner Liste, jedoch am ende sind wie vorher neue dazu gekommen.  Das ist ärgerlich... aber ist für mich momentan nicht das größte Problem, mich stören jedoch die wirklich langen Umschaltzeiten zwischen den Sendern (3-4 Sek.). Externer Receiver anzulegen macht wenig Sinn. Ich hoffe Sony bekommt das bald im Griff.

profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

Meine Liste ist komprimiert und ist auch in der Senderbelegung durchgehend belegt - die Sender gehen von 1-48.

Diese Sender sind alle in Favoriten 1 gespeichert, so dass wenigstens im Guide einigermassen Ordnung herrscht. Allerdings wird unmittelbar nach Einspielen der 48 Sender geupdatet und alle Plätze werden ab Platz 49 unsortiert mit allen anderen Programmen (Ausland, PayTV und Radioprogrammen) belegt.

Daher kann ich zwar den Guide von Platz 1- 48 benutzen, aber alles andere bleibt so es ist - es wird sinnlos geupdatet!

Als weiteren Punkt muss ich leider noch hervorheben, dass die mir Favoriten im Guide nix nutzen.

 

Habe in einem anderem Forum den Tip bekommen:

quote:

Hallo
Also, zuerst schiebst Du im "SonyEditor" alle von Dir gewünschten Sender in "FAV 1". Dann importierst Du diese Liste wieder auf Deinen TV. Danach gehst Du mit der FB auf "Guide", dann auf "Options", dann kommt am TV, rechts eine Liste, da gehst Du auf "Kategorie" u. bestätigst mit OK. Dann wählst Du "Favoriten 1" aus u. bestätigst mit OK. Danach hast Du immer bei "Guide" die Favoriten-Liste 1 zur Hand.
Unquote

 

Die Favoritenliste 1 wird nun im Guide angezeigt, aber nach Platz 48 wird wieder aufgefüllt, als wenn die Favoriten keine Funktion haben.

 

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@user_2016

Mit den Umschaltzeiten bin ich noch schlechter dran: 5-6 Sekunden sind es bei HD Sendern!

Der Moderator hat auf seinem Gerät ähnlich lange Zeiten und führt das auf die vielen neuen Funktionen z.B. HbbTV im Vergleich zu älteren TVs zurück. 

 

@Kanalliste

An anderer Stelle dieses Forums wurde auf ein Problem bei der Ersteinrichtung des TV hingewiesen: Um das automatische Nachladen und Überschreiben von Sendern zu verhindern solle man "Anderen Dienstanbieter" wählen. Das war auch meine Einstellung und habe selbst nie Probleme mit Nachladen/Überschreiben gehabt.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

Wie du meinen Kommentaren entnehmen kannst, habe ich mittlerweile alles ausprobiert, aktiviert, deaktiviert, etc.....

Ich hätte ja mit der "Favoriten Lösung" leben können, aber hier wird immer alles aktualisiert. Was macht es denn  noch einen Sinn überhaupt Favoriten zu speichern und im Guide zu aktivieren, wenn alles vom TV ignoriert wird.

 

Umschaltzeichen kann ich nicht monieren, das geht relativ flott. Was mich eher nervt, ist das lange Warten nach dem Einschalten bis ich den TV benutzen kann - Wartezeit zwischen 45-60 Sekunden, bevor ich auf das Menü oder die Senderauswahl zugreifen kann.

 

 

Mittlerweile  bin ich am überlegen, mich von Sony zu verabschieden......... zu viele Bugs, zu wenig Support!

Hier im Sony Forum scheint ja auch eher Ebbe zu herrschenm wenn es um Sony Support geht.:smileynot_talking:

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@unknown------

Habe deine Tip gerade ausprobiert. Wenn ich bei den Guide Optionen "Favoriten1" anstatt "Alle Kategorien" auswähle dann bekomme ich meine 50 Favoriten angezeigt. Super!

 

Was das Auffüllen und Überschreiben der Kanäle oberhalb von in deinem Fall 48 betrifft: Welchen Dienstanbieter hast du denn bei der Ersteinrichtung gewählt? --> siehe dazu meinen vorige Nachricht.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


unknown------ schrieb:

Wie du meinen Kommentaren entnehmen kannst, habe ich mittlerweile alles ausprobiert, aktiviert, deaktiviert, etc.....

Ich hätte ja mit der "Favoriten Lösung" leben können, aber hier wird immer alles aktualisiert. Was macht es denn  noch einen Sinn überhaupt Favoriten zu speichern und im Guide zu aktivieren, wenn alles vom TV ignoriert wird.

 ...

 

Bei der letzten Anmerkung versteh ich nicht wie du das meinst...
Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

Damit meine ich, dass auch meine Favoritenliste aktualisiert wird und danach mehr als 48 Sender im (Favoriten) Guide sind.....