Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KDL 32L-4000 Bildschirmformat einstellen

profile.country.DE.title
test_user_test
Neues Mitglied

SONY KDL 32L-4000 Bildschirmformat einstellen

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein kleines Problem mit meinem TV. Unzwar sollte der SONY KDL 32L-4000 in der Lage sein, das Bildschirmformat einzustellen, ich benötige "ZOOM" und nicht wide. Ich komme aus dem "wide" Modus nicht mehr raus. Warum keine Ahnung. Immer wenn ich dann die dafür vorgesehene Taste auf der Fernbedienung betätige, zeigt er mir an "Funktion nicht verfügbar". 

Noch ein paar Hinweise zu meiner Signalquelle. Angeschlossen habe ich einen BananaPi(besser Raspberry Pi ;=) ) und da habe ich 1080p als Auflösung eingestellt. Soweit so gut, aber das Bild wird an jeden Kanten abgeschnitten und ich hätte gerne den ganze Bild von meinem Pi drauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der TV interpretiert das Signal vom RasPi als PC Signal - daher hast du keine Zugriff auf die Formateinstellung.

Besser wäre es, die Auflösung am RasPi anzupassen, sodass das gesamte Bild gefüllt wird.

 

Eventuell kannst du auch im Menü "PC Einstellungen" des TVs entsprechende Anpassungen vornehmen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
test_user_test
Neues Mitglied

Danke erstmal dafür. Hast du zufällig noch eine Idee, wie ich das ändere? Denn es gibt ja keine Einstellung beim RasPi.. Ich meine das ist ja was anderes, als wenn ich nur die Auflösung einstelle.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi,

 

das kommt wahrscheinlich auf die Software an, die bei dir läuft.

Schau am besten einmal in den Foren für den Raspi - vielleicht hat dort einer einen Tip.

 

Schöne Grüße
Peter