Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-40W5830 reagiert nicht mehr, kein Bild nur Ton

profile.country.DE.title
Cobalt-Blau
Neues Mitglied

Sony KDL-40W5830 reagiert nicht mehr, kein Bild nur Ton

Der Bravia meiner Eltern hatte von jetzt auf gleich einen Bildausfall. Das Bild ist weg, Hintergrundbeleuchtung ist keine mehr vorhanden. Der Ton läuft noch, lässt sich aber nicht mehr verstellen. Der Fernseher reagiert nicht mehr auf Signale von der Fernbedienung oder auf die der Knöpfe am Bildschirm selbst.

Ich hab das Gerät bereits vom Strom getrennt, alle Kabel überprüft, neu angestöpselt und wie von Sony vorgeschlagen versucht, die Recovery-Software aufzuspielen. Alles erfolglos.

Habt ihr vielleicht noch eine gute Idee, oder soll ich das Ding verschrotten und den beiden zu Weihnachten einen neuen Fernseher kaufen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Cobalt-Blau

 

an Hand deiner Beschreibung würde ich sagen, dass der TV leider einen defekt hat.

Welche Signalquellen sind am TV angeschlossen? Würde irgendetwas am TV verändert kurz bevor das Bild weg war?

 

wen das Gerät noch Garantie hat,dann macht es definitiv Sinn den Support zu kontaktieren. 

 

Sorry das ich nicht weiterhelfen kann. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Cobalt-Blau
Neues Mitglied

Guten Morgen @r_a_n_i

 

Garantie ist da sicher keine mehr drauf, das Gerät ist so um die 6 Jahre alt.

Es wurde nichts verändert. Da ist ein Antennenkabel und ein HDMI-Kabel für den Blu-Ray Player dran. Ich hab auch schon versucht, irgendwie auf den Player zu schalten, aber wie gesagt es geht gar nichts mehr.

Naja, dann werd ich den beiden sagen, dass es wohl was Neues braucht. Sie ärgern sich grade nur maßlos über diese Ressourcenverschwendung, die das mit sich bringt :wink:

 

Trotzdem danke und schöne Weihnachten.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Na ja, das gute an der Geschichte ist, dass wenn sie einen neuen kaufen verbraucht dieser weniger Stromm (hoffentlich) 

 

alles es gute für die Eltern und ein Frohes Fest. 

 

Gruß

r_a_n_i