Share your experience!
Guten Tag Willkommen Pikano
Hast du schon versucht die dateien, bei denen der Abstürzt, einfach neu zu Konvertieren? In ein Format was dein Fernseher natürlich unterstützt: 3GP, AVCHD, AVI, MKV, MOV, MP4, MPEG1, MPEG2 , WEBM, WMV
Schöne Grüße
Burak
Hallo an die Beteiligten,
hier genau dasselbe Problem:
- Sony Bravia KDL - 60W605B (30 Tage alt)
- neueste Firmware
- externe Festplatte 500GB (NTFS-formatiert)
Was ich hier noch ergänzen kann ist:
- Media Player stürzt nach ca. 10min. Spielzeit ab
- betrifft nur .mkv Dateien > 8GB (also Double Layer - Filme)
- .mkv Dateien unter 8 GB spielt der Player ohne Probleme ab !
- .avi Dateien werden bei meinem Media Player gar nicht abgespielt
Wenn der Media Player abstützt, dann wars das. Dann hilft auch kein Neustart des TV´s
Dieser muss dann komplett vom Strom genommen werden, erst dann geht die App "Media Player" wieder.
Ob der Media Player funktioniert kann man gut daran erkennen ob in der App-Liste die "vorgeschlagenen Apps" geladen werden (die Icons). Werden die Icons geladen, funktioniert der Media Player.
Das mit .avi Filmen ist so ne Sache, denn .avi ist ja nur der Container.
Entscheidend ist hier das Encoder-Format innerhalb des .avi-Containers.
Umkonvertieren kommt nicht in Frage, dann werden die Filme nämlich noch größer.
Festplatte umformatieren auf FAT32 macht auch keinen Sinn, dann klappt das mit Dateien größer als 4GB nicht mehr.
Streamen geht leider auch nicht, da Windows Media Player .mkv nicht unterstützt.
Pikano, wie groß sind deine .mkv Filme?
Hier ist dringend ein Update des Media Player notwendig !
Bitte mal an den Support weiterleiten!
Danke im Voraus.
Hallo,
also AVI Dateien werden bei mir ohne Probleme abgespielt und mit größeren MKV Dateien(z.B. 21GB) hat mein Player auch keine Probleme.
Ich poste mal Informationen von zwei MKV Dateien. Die eine Datei wird ohne Probleme abgespielt, bei der anderen stürzt der Media-Player ab und der Fernseher startet neu. Beide Dateien sind Folgen einer Serie und ca. gleich groß.
Funktionsfähige Datei:
Fehlerhafte Datei:
Das mit der 8GB-Größe hat sich grade erledigt.
Eine .mkv - Datei mit 5,6 GB brachte den Player zum Absturz.
Dasselbe ist auch mit einer 1,2 GB großen avi-Datei passiert ----> "Media Player reagiert nicht mehr" bereits nach 3 sec. Spielzeit
Muss mir mal die Encoder innerhalb der Container angucken.
An irgend etwas muss es ja liegen, dass die eine Datei funktioniert und die nächste nicht.
Die zeile "Kodierendes Programm", ist recht weit oben da steht bei beidem was anderes schon drauf geachtet?