Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55x8505c mit Subwoofer Swf-Br100

profile.country.DE.title
tantalus3166
Entdecker

KD-55x8505c mit Subwoofer Swf-Br100

Die Installation des Subwoofers war sehr einfach und funktionierte bisher problemlos. Super Sound.

Leider habe ich gesteren das viel gepriesene update der firmware durchgeführt. Seit dem läuft der gesamte Ton nach Start des Fernsehers nun noch über den Subwoofer. Im Mneü wird der Subwoofer erkannt, alles ist korrekt eingestellt trotzem laufen alle Frequenzen über den Subwoofer.

 

Zieht man den Stecker und fährt den Fernseher neu hoch, funktioniert alles wieder bestens aber leider nur bis zum nächsten aus- und einschalten.

Muß man bei diesem Hightecj-Fernseher nun immer den Stcker ziehen?

Wo kann man die alte firmware runter laden?

9 ANTWORTEN 9
cbialke
Entdecker

Hallo !

Ich habe das gleiche Problem ! Bei mir wurde sogar der Dongle des Subwoofers zerstört ! Ich musste den

ganzen Subwoofers einschicken !

Seid gestern morgen ist er schon wieder kaputt !!

Ich habe auch noch keine Lösung !

profile.country.DE.title
tantalus3166
Entdecker

Auch das neuste Update hat hier keine Abhilfe gebracht. Dafür trennt das Gerät nun auch meine 3d-Brillen alle 20 Sekunden, so dass ich nun auch kein 3D mehr nutzen kann.

 

Vom Support erhalte ich keine Antwort und auch hier antwortet niemand von Sony.

Ich erinnere mich noch, dass ich vor einigen Jahren ein Notebook von Sony hatte bei dem es ähnlich viele Probleme gab. am ende warf ich das Ding in die Tonne und mein Mediamarkt nahm Sony aus dem Programm.

Ich werde nun wieder zu meinem Mediamarkt wackeln, den Fernseher, Subwoofer und Blurayplayer zurück geben und mal mit der Geschäftsleitung sprechen ob sie ernsthaft weiter solche fehlerbehafteten Geräte verkaufen möchten. 

profile.country.DE.title
tantalus3166
Entdecker

Wieder mal ein update und wieder nur verschlechterungen.

Das Problem mit dem Subwoofer besteht weiterhin, dafür lassen sich die 3d Brillen garnicht mehr koppeln.

Danke Sony

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

habe meinen Subwoofer per Kabel am TV. Mit dem update kann ich das Teil nicht mehr benutzen. Der Ton ist total übersteuert. vor dem Update im Januar war alles OK.

 

profile.country.DE.title
tobman27
Entdecker

Hallo,

 

ich habe gleiches Problem bei meinem Sony KDL-50W755C mit Magnat Subwoofer. (auch per Kabel am Kopfhörerausgang)

 

Hoffentlich kommt bald ein Update! Ich glaube Sony stuft den Fehler als nicht so wichtig ein. Wir sind sicher nur ein kleiner Haufen, der einen Subwoofer am TV direkt betreibt. Schade!

profile.country.DE.title
tantalus3166
Entdecker

Ich glaube nicht, dass der Fehler jemals behoben wird.

Ich habe mehrfach den support angeschrieben. Als antwort kam jedes mal ich solle die Firmeware updaten. Natürlich ist diese immer auf dem neusten Stand. Ansonsten kam einfach gar keine Antwort vom support.
Offenbar testet Sony seine Produkte garnicht mehr, sonst wäre der Fehler ja sofort aufgefallen und bekannt.

 

Eigentlich sollte man Sony auf Rücknahme verklagen, da in der Produktbeschreibung etliche Funktionen aufgeführt sind die es nicht gibt. Aber die wissen halt das das kaum jemand macht.

 

Bleibt nur beim nächsten Kauf die Konsequenzen zu ziehen. Mir kommt Sony nicht mehr ins Haus.

BadenLXB
Entdecker

A tech from Sony told me to do the following :



DISCONNECT your usb/wifi dongle from your tv



DISCONNECT the power from your subwoofer



Perform a factory reset



After this reset turn your TV off and reconnect your dongle



Restart the TV and pair the sub to the TV ( normally this goes automatic )



The sub should perform like it has to now





IMPORTANT : Apparantly we have to remove the usb/wifi dongle everytime they release a software update to avoid problems with the sub !!!



This makes sense to me because my problems started after a software update with the dongle in place.



Untill now this works for me and i would like all off you guys to let us know if these steps did the trick.



Good luck !!!

profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

VORWEG. Warum drücken die Leute die das selbe problem haben nicht den dafür Angelegten Button "ICH AUCH" im ersten Post? Dies hilft die wichtigkeit eures Problems zu heben....

 

Hi,

 

Bei mir war es wohl auch das update wie im Post vorher beschrieben, denn seit dem letzten habe ich auch den gesammten Sound immer (nach erstem Standby) über sen Subwoofer.

 

Neustarten hilft halt nur bis zum nächsten vollem Standby(30min).

__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100
profile.country.DE.title
tobman27
Entdecker

*ichauchbuttondrück*