Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Leb wohl Sony! Update 31.07

profile.country.DE.title
aefgseadfg
Mitglied

Leb wohl Sony! Update 31.07

Hallo liebe Leidensgenossen!

 

Ich verabschiede mich nun von euch und der community da ich nun nach ca. 1,5 Jahren

meine verbugte Kiste (55X8505c) zurück gegeben habe.

 

Das Bild war zwar klasse, und an sich mochte ich den TV. Aber die Absturzorgien,

regelmäßige zwangsneustarts und viele kleine sowie große Bugs ließen mir keine Wahl.

 

Den Support von Sony in solchen Fällen kennt ihr ja....

Da ich persönlich nicht mehr glaube, dass Sony die Firmware in den nächsten 2-5 Jahren verbessert, gebe ich es auf und schau mich nun nach einem Panasonic oder Samsung um.

 

********************************************************************************************** 

Update 31.07

********************************************************************************************** 

So. Nun habe ich mir nach etwas überlegen einen Samsung MU8009 zugelegt.

Um es vorab kurz zu fassen. Ich bereue  es nicht und finde es auch zurecht, Sony kriegt es einfach nicht hin.

 

Nun etwas ausführlicher.

 

Ok man muss berücksichtigen dass Sony Model 2015 war (55X8505c) und Samsung 2017.

Softwarestand aber bei gleichen 2017, das aktuellste.

 

Das Bild ist bei Samsung super! Die Farben sind genau so natürlich und schön. Der Samsung ist heller (die 2017 Sonys bestimmt auch). Er ist einiges Blickwinkelstabiler! was sofort auffällt. Das hat mich beim Sony schon etwas gestört...

 

Nun die Firmware. Der Samsung war schnell inbetriebgenommen und lief auch gleich gut und schnell und flüssig... Da ist Sony eine krücke dagegen.. Alles funktioniert auf Anhieb. Startet schnell und schaltet schnell um. Keine Ruckler in Menüs, Amazon App usw...

 

Sony hatte Probleme mit dem Unicable Sat System.. Sender ändern willkürlich ihre nummern.

Sony behauptet mit A6 dies gelöst zu haben... Ja von wegen. Nur für norm. Sat System. Unicable geht immer noch nicht.

Der Samsung macht da keine Probleme.

 

Aber um nicht nur über Sony zu schimpfen:

Bewegbild ist beim Sony tatsächlich etwas besser. Wobei nach dem einstellen von Motionflow es bei Samsung auch völlig i.O. ist (hatte das auch beim Sony einstellen müssen)

 

Der Upscaler bei SD war beim Sony auch etwas besser. Ab 720p macht es keinen Unterschied mehr.

 

Sony hatte einiges mehr an Einstellmöglichkeiten und spielereien. Manche waren auch wirklich gut und praktisch. Die Ansätze sind gut. Aber wenn es nicht tut? was bringts dann...?

Was es beim Samsung an Funktionen gibt, das funktioniert eben auch.

1-2 Bugs wird es da auch geben... Bis jetzt aber nicht aufgefallen.

 

Das war mal auf die schnelle, evtl. passe ich den Bericht noch an :wink:

 

mfg

 

63 ANTWORTEN 63
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Sony ist absolut sehr gute hersteller wenn sogar der beste Elekronikhersteller dieser Welt.


Das war einmal so. Die zahlen zeigen deutlich, wo Sony heute steht.

 

Ich akzeptiere, wenn andere mit Sony Produkten zufrieden sind. Ich halte meinen Sony Android TV für das mit Abstand übelste Konsumergerät, das ich je besaß.

profile.country.DE.title
HSTECHSONYFAN
Mitglied

Sony ist auch heute sehr guter hersteller wenn sogar der beste Elekronikhersteller dieser Welt.

Sony Android Fernseher sind nicht das übelste Konsumergerät.

Sony Fernsehern auch die mit Android haben beste Bildqualität.

 

Wenn man bei Sony nicht zufrieden ist sollte man bei anderen hersteller noch weniger gar nicht zufriedener sein die alle sind nicht besser wie Sony.

 

Nicht nur Sony Fernsehern sind das beste sonder jedem anderen bereich ist Sony auch das beste egal was Sony herstellt sind beste.

 

Ich kann nur jedem Sony empfehlen, das sind einfach super geräte die bestens funkionieren keine probleme habe voll ausgereift sind.

Ich möchte das aufhört das leute mit Sony unzurieden sind die funksionieren nicht schlechter als die geräte anderen hersteller.

 

Ich bin mit jedem Sony gerät das ich gekauft habe und kaufen werde top zurieden.

Ich habe extrem viel von Sony und werde auch extrem viel in Zukunft von Sony kaufen weil einfach was besonderes sind die Sony geräte und man einfach immer Sony gerät haben muss.

 

Es ist einfach zu dumm wenn andere probleme haben oder irgendwie nicht zurieden sind das kann man nicht verstehen.

Sony Fernseher haben doch beste bild.

Bluray Player sind technisch auch super

AV-Receiver sind auch nicht schlechter von Sony als die von anderen hersteller.

Fotokamera und Videokameras sind von Sony auch besten da kommen anderen hersteller nicht mehr mit.

Kopföhrer - InEars von Sony sind auch technisch voll sehr gut mit super klang.

Und bei Walkmans egal ob Kasstette Discman Minidisc da war Sony auch das beste, und heute bei MP3HiresAudioWalkmans sind Sony auch beste.

Autoradios auch das ist Sony sehr gut auch das beste.

Alles was Playstadios das ist Sony auch sehr gut das beste.

Alles was technische Zubhör auch da ist Sony sehr gut.

Sony Xperia Smartphones auch da ist Sony sehr gut.

Alles Sony geräte alllen bereichen haben auch hochwertigste edelste Design, es ist ganz klar so das Sony das schönste hochwertigste ist.

Auch wenn Sony auch mal fehler passiert ist das doch nicht schlimm diese fehler werden behoben.

Andere hersteller passiert auch fehler.

 

Gut das alle leute mit Sony zufrieden sind man muss soagr zufrieden sein mit Sony was anderes ist blödsinn.

Es ist nicht zu verstehen das man mit tollsten geräte von Sony nicht zufrieden sein kein. Alle leute müssen mit Sony zurieden sein danke.

 

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Wir haben deine Botschaft verstanden: Sony sind die Besten! Und nix Anderes!

 

Mal davon abgesehen geht es in diesem Beitrag nur um TV-Geräte von Sony, und nicht um Kameras, Walkman und sonstige Geräte.

Und beim nächsten Mal wäre es super, wenn du in deinem Post auch ein paar
Kommas setzen würdest, das würde den Lesefluss unheimlich erhöhen.Y

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Wir haben deine Botschaft verstanden: Sony sind die Besten! Und nix Anderes!

Und beim nächsten Mal wäre es super, wenn du in deinem Post auch ein paar
Kommas setzen würdest, das würde den Lesefluss unheimlich erhöhen.
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Die Konsolengeneration wurde vergessen , Playstation 1-4 usw....

Vielleicht sollte SEGA mal einen TV rausbringen, die fand ich im Konsolenbreich was Arcade betrifft deutlich besser....

profile.country.DE.title
aefgseadfg
Mitglied

Habe das Thema noch mal geupdate...

 

hier nochmal das ganze falls jemand von hinten liest ))

 

********************************************************************************************** 

Update 31.07

********************************************************************************************** 

So. Nun habe ich mir nach etwas überlegen einen Samsung MU8009 zugelegt.

Um es vorab kurz zu fassen. Ich bereue  es nicht und finde es auch zurecht, Sony kriegt es einfach nicht hin.

 

Nun etwas ausführlicher.

 

Ok man muss berücksichtigen dass Sony Model 2015 war (55X8505c) und Samsung 2017.

Softwarestand aber bei gleichen 2017, das aktuellste.

 

Das Bild ist bei Samsung super! Die Farben sind genau so natürlich und schön. Der Samsung ist heller (die 2017 Sonys bestimmt auch). Er ist einiges Blickwinkelstabiler! was sofort auffällt. Das hat mich beim Sony schon etwas gestört...

 

Nun die Firmware. Der Samsung war schnell inbetriebgenommen und lief auch gleich gut und schnell und flüssig... Da ist Sony eine krücke dagegen.. Alles funktioniert auf Anhieb. Startet schnell und schaltet schnell um. Keine Ruckler in Menüs, Amazon App usw...

 

Sony hatte Probleme mit dem Unicable Sat System.. Sender ändern willkürlich ihre nummern.

Sony behauptet mit A6 dies gelöst zu haben... Ja von wegen. Nur für norm. Sat System. Unicable geht immer noch nicht.

Der Samsung macht da keine Probleme.

 

Aber um nicht nur über Sony zu schimpfen:

Bewegbild ist beim Sony tatsächlich etwas besser. Wobei nach dem einstellen von Motionflow es bei Samsung auch völlig i.O. ist (hatte das auch beim Sony einstellen müssen)

 

Der Upscaler bei SD war beim Sony auch etwas besser. Ab 720p macht es keinen Unterschied mehr.

 

Sony hatte einiges mehr an Einstellmöglichkeiten und spielereien. Manche waren auch wirklich gut und praktisch. Die Ansätze sind gut. Aber wenn es nicht tut? was bringts dann...?

Was es beim Samsung an Funktionen gibt, das funktioniert eben auch.

1-2 Bugs wird es da auch geben... Bis jetzt aber nicht aufgefallen.

 

Das war mal auf die schnelle, evtl. passe ich den Bericht noch an :wink:

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich habe vor 1 1/2 Jahren auch mit Samsung geliebäugelt. Mich hat u.A. gestört das im Samsung Forum so gut wie alle Fragen unbeantwortet bleiben. Hab gerade nochmal ins Samsung Forum geschaut und es hat sich nichts geändert.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Nachvollziehbar.

 

Ich habe derzeit zu Hause einen Philips Ambilight mit Android 6 (Modelljahr 2016) und einen Sony W805C stehen. Erstaunlicherweise - obwohl beide auf Marshmallow laufen - sind die Unterschiede sehr deutlich. Alles in allem ist der Philips sehr viel flüssiger, das ganze Betriebssystem macht einen runderen Eindruck - sowohl TimeShift als auch Aufnahme funktioniert ohne Probleme - von daher kann ich gut verstehen, dass andere Hersteller inzwischen Sony den Rang ablaufen.

Nach der letzten Erfahrung werde ich mir sicherlich auch keinen Sony mehr kaufen, dafür ist viel zu viel schief gelaufen in der Vergangenheit - allerdings kann ich nur vom 2015er Modell, nicht von neueren Versionen sprechen.

profile.country.DE.title
HSTECHSONYFAN
Mitglied

Bleibt alle nur bei Sony danke.

 

Ich selbst habe Sony geräte und würde niemals was anderes nehmen weil gar nicht besser ist als Sony.

 

 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

wieso haben sie dich eigentlich im hifi-forum gesperrt?