Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Garantiefall wird zum Problem / Support nicht Hilfsbereit NIE WIEDER SONY!!!!

profile.country.DE.title
yasar_1987
Mitglied

Sony Garantiefall wird zum Problem / Support nicht Hilfsbereit NIE WIEDER SONY!!!!

Hallo liebe Community Gemeinde,

ich habe mich die letzte Monate mit Sony Support auseinandergesetzt und kann leider nur schlechtes Berichten. Nachdem mein teuerer Fernseher "Sony KD-55AF9" Master Series sein Geist aufgegeben hat, kontaktierte ich sofort den Sony Support. Nachdem ich eine große Hürde überwunden habe, um die richtigen Person für den Support zu kontaktieren, kam das Austauschgerät (refurbished). Der neue Fernseher hatte Kratzer und eine Delle!!! Ich verweigerte die Annahme und ließ es an Sony zurück senden. Nur kurz die Situation besser darzustellen. Mein Fernseher ist defekt und dieser Vorfall dauert 4 Monate!!! Ein Haushalt mit einem defekten Fernseher, der heute noch 2999€ UVP kostet und eingeschränkt genutzt werden kann und im Garantiefall 4 Monate lang darauf wartet!!! Dies muss man sich mal vorstellen. Nach mehrere Wochen bekam ich die Nachricht, dass die "Kratzer und Dellen" innerhalb des Toleranzbereiches sei😂😂😂. Ich weiß nicht ob ich in diesem Fall lachen oder weinen soll. Ich lache mal lieber. Daher mein Smile😉. Naja nach langer Überlegung und mit schweren Herzens entschied ich mich nun für die Trennung meiner Atemberaubende AF9 Geräts. Denn wer will sich das in der Zukunft noch antuen und sich mit so einer Support und Leistung von Sony auseinander zusetzten. Es ist Nerven ausraubend, Zeit ausraubend, Support einfach extrem schlecht (Erfahrung durch mehrmalige Gespräche) und dem Qualitätsmanagement, der bis heute immer noch nicht reagiert und geantwortet hat, der einfach schlichtweg verantwortungslos ist. All diese Gründe tragen dazu bei, mich einfach von Sony zu verabschieden. Das Ende vom Lied war, dass ich von dem Kaufvertrag zurück getreten bin. Nachdem ich mein Rechtsanwalt beauftragt habe und heute einen Anruf von Sony Support erhielt, dass Sie doch "einen neues Austauschgerät" für mich haben, war ich einfach Baff!!! Also muss man sich in der heutige Zeit seine Recht vor dem Gericht und rechtlich vortragen. Ansonsten ist der Käufer/ Kunde eine Null in deren Ansicht. Das heißt einfach übersetzt: Kundenzufriedenheit egal!!! Naja nach so vielen Vorfällen bleibe ich bei meinem Rücktritt. 

 

Mein Hauptthema ist übrigens über "Sony KD-55AF9 blinkt 4x mal rot !!! Hauptplatine defekt? und der Sony support ist das aller letzte" gewesen und das heute ist das Resultat. 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Yasar,

 

das ist natürlich mehr als enttäuschend und ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.

Auch wenn ich persönlich nicht involviert war möchte ich mich bei dir für die negativen Erfahrungen mit dem Support entschuldigen.

 

Ich werde deine Erfahrungen auf jedem Fall an die Kollegen vom Support weiterleiten, damit diese ihren Service verbessern können.


Ich wünsche dir mit deinem neuen Gerät und Hersteller mehr Glück.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
NicoRamone
Mitglied

Die Beschwerden über den Service sind ja hier ganz offensichtlich nicht zu überlesen und teilweise unfassbar. Man muss wohl davon ausgehen das strukturell etwas schief läuft und Sony den ganzen Support eventl. neu regeln sollte. Dieses ganze Outsourcing mag Geld sparen, versaut aber kurz über lang den Ruf und haut damit mittelfristig deutlich stärker ins Kontor. Die Bildqualität der Fernseher ist an sich erste Sahne, kann doch nicht in Sonys Interesse sein das was die Entwicklungsabteilung auf die Beine stellt, der Kundenservice wieder einreißt. Und was bringt die Bildqualität wenn in 5 Jahren keiner mehr einen Sony kauft weil der Service so "toll" ist. Zudem wird der Konkurrenzkampf durch die neu aufstrebenen chinesischen Firmen nicht kleiner. Ist meine Meinung. Kann gerne an Sony (gerne auch eine Abteilung höher) weitergegeben werden:)

Sony 75XF9005 | Yamaha RX-V 685 + Polk Signature 5.1 | Sony UBP X700 | PS4Pro | Fire TV 4K Stick | MagentaTV
profile.country.DE.title
yasar_1987
Mitglied

Da gebe ich dir vollkommen recht. Defekt kann immer mal vorkommen. Es gibt auch Käufer, die keine Problem damit haben oder hatten. Aber bei einem Problemfall erwartet man einfach Hilfe und Lösungen. Das ist auch das mindeste. Ich finde es auch völlig ärgerlich, dass man ein zerkratztes Gerät erhält und dies als "innerhalb des Toleranzbereiche" deklariert. Ich frage mich was beim Support nicht stimmt.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

gebe Euch generell vollkommen Recht. auch dass es für einen Weltkonzern wie SONY irgendwo peinlich ist, dass man anscheinend so krass mit der Firmware und Android kämpft.

 

möchte an der Stelle aber trotzdem zumindest mal hervorheben, dass der Großteil der Kunden bei Mängeln tatsächlich den falschen Weg geht und sich direkt an SONY wendet.

gerade in den ersten 6 Monaten nach Kauf ist der richtige Ansprechpartner der Händler als direkter Vertragspartner aus dem Kaufvertrag. Nicht Sony als Hersteller.

heißt viele Kunden können sich den ganzen SONY-Ärger ersparen, wenn man einfach zum Händler geht, den TV als defekt abholen lässt und ein mangelfreies Neugerät einfordert. es ist rechtlich beim Händler wirklich unproblematischer als bei SONY über die Support-Hürden und die "neuwertigen" Ersatzgeräte

SONY ist da also manchmal einfach echt der falsche Ansprechpartner.

das Gewährleistungsrecht für Verbraucher ist in Deutschland eng an den Kaufvertragspartner gekoppelt - bei manchen Kunden muss man tatsächlich auch einfach den Volksglauben der "Garantie" beseitigen, denn das wird ständig mit der 24 monatigen Gewährleistungspflicht verwechselt. ein Garantieversprechen ist etwas Anderes.

 

by the way:

musste meinen Samsung TV damals auch als defekt melden und hab mit Samsung nie direkt zu tun gehabt.

Sachmangel Saturn gemeldet, auf Nacherfüllung durch fehlerfreie Neulieferung bestanden, defektes Gerät wurde abgeholt, Neugerät geliefert - Messe gelesen. dauerte keine 3 Tage.

 

 

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
yasar_1987
Mitglied

Nach der Zeit wird man halt Schlauer :wink: Sowas erlebt man auch nicht all die Tage. Sobald eine hohe Summe auf der Rechnung steht, so versucht jeder sich von der Verantwortung zurück zu ziehen. Aber nicht das ich den Weg schon versucht hätte. Der Media Markt bei uns, ist auch nicht der Wahre. Der stellte sich genauso quer und meinte, ich müsse mich bei Sony melden.  Jetzt regelt der Rechtsanwalt für mich :wink:

profile.country.DE.title
yasar_1987
Mitglied

@NicoRamone 

an die höhere Abteilung zu leiten ist ebenfalls Gescheitert. Seit April wurde der Qualitätsmanagement angeschrieben und bis heute keine Reaktion. Ich denke der Leiter für den Support sollte es schon längst alles hier mitbekommen haben. Da rührt sich nix! Meines erachtens können die den Support komplett einstellen, da es kein nutzen hat. Der Support Leiter & der Qualitätsmanagement legen sich die Füße auf dem Tisch und das wars. Profit ziehen die auf Sony´s Namen. So kann man sich es bildlich vorstellen, nachdem sich der Support alles von sich gibt. Wenn die Geld sparen wollen, dann können die es ganz einsparen. Die schmeißen das Geld aus dem Fenster, weil der Support keine Unterstützung von Bedeutung hat. 

profile.country.DE.title
peterthierolf
Entdecker

Der Problematik „SERVICE SONY DEUTSCHLAND“ kann ich mich nur in negativer Weise anschließen. Ich liege mit Problemen meines KD-55AF9, der weiß Gott kein billiges Schnäppchen ist, voll im Clinch.

Gerät im Nov. 2018 gekauft. Erste Fehler traten im Nov. 2019 auf. Vornehmlich fror das Gerät ein und ließ sich nur noch durch Stromlosmachen und Neustarten wieder zum Leben bewegen. Der Hilferuf beim Sony-Service war zunächst recht positiv. Am Telefon wurden Anleitungen zum Neustart/Rücksetzung auf Werkseinstellungen gegeben. Danach funktionierte alles zunächst. Nachdem die Fehlersymptomatik wieder auftrat, wurde ein „Techniker vor Ort“ eingeschaltet. Neues Masterboard wurde eingebaut. 3 Wochen später, gleicher Fehler! In der Zwischenzeit Update auf „Android™ 9 Pie“.  Mittlerweile bin ich ja absolut fit in punkto Rücksetzung auf Werkseinstellungen. (7 Mal durchgeführt) Per Mail den Service angeschrieben. Von dort kam ein Fragenkatalog mit 13 zu beantwortenden Fragen.  Meine Antwort dazu als PDF-Anhang, konnte –oder wollte- man nicht zur Kenntnis nehmen. Bis heute unbeantwortet!

Nun ist bei mir das Maß voll und ich habe die Hotline wiederum bemüht. Ein Mitarbeiter wollte mir nun zunächst erklären, wie man eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen macht. Kam mir wie blöd vor!!! Außerdem würde das Gerät mit einer ANDROID-Software laufen, da können solche Fehler vorkommen. Müsste hingenommen werden, man hätte ja schließlich kein normales TV gekauft (wie wahr!!!).

Ich werde nun wohl auch einen Rechtsbeistand bemühen müssen, um ein funktionierendes TV einzuklagen. Ob es jemals wieder ein SONY werden wird???

Es ist eigentlich sehr schade, ist doch die Bildqualität dieses Gerätes absolute Spitze. Und Fehler im technischen Bereich können auftreten, ganz klar. Aber, da muss seitens SONY auch schnell und kundenorientiert gehandelt werden.

Achim1964
Entdecker

Hallo , Habe 2015 einen KDL-55w807C gekauft .

Nach ca 3 Monaten dann der erste defekt, Netzwerkkarte schaltet sich ab, der Telefonsupport sehr nett meinte es gäbe ein update. Das dann so ca 6 Monate dauerte. Auch damit war mir nicht geholfen . Also wieder mit Sony telefoniert. Ich solle einfach den TV ausschalten und wieder einschalten 🙄. So ging das 2 Jahre bis gar nichts mehr ging. also wieder bei Sony angerufen , so jetzt kommts, die Garantiezeit wäre abgelaufen . Echt jetzt , so was geht gar nicht. 

So nun meine Frage , wird der Support nicht überpröft???