Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann ich für Camcorder Sony HDR-CX700VE meine Akkus vom Sony Camcorder DCR-SR32E verwenden?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
13101935
Besucher

Kann ich für Camcorder Sony HDR-CX700VE meine Akkus vom Sony Camcorder DCR-SR32E verwenden?

- In der Anleitung meiner neu gekauften SONY Camera "HDR-CX700VE" steht: - Dieser Camcorder arbeitet
  ausschließlich mit "InfoLITHIUM"-Akkus der Serie V.

- Meine ältere SONY Camera "DCR-SR32E" verwendet einen "InfoLITHIUM"-Akku der Serie H.

Beide Akkus kann ich mit den Ladegeräten beider Cameras aufladen und beide Akkus haben auch die gleichen Anschlüsse, so dass sie an beide Camcorder passen.


Liegt der Unterschied beider Serien z. B. nur in einer verbesserten "Restanzeige" der Spannung, oder bestehen gravierende Unterschiede im technischen Aufbau (Spannung und Strom) der Akkus, die dem Camcorder Schaden zufügen können?

Für eine Auskunft über die Verwendbarkeit meiner älteren Akkus der "H-Serie" im neuen Camcorder wäre ich sehr dankbar.

Helmut B.

Nachricht geändert durch 13101935

Nachricht geändert durch 13101935

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

du kannst einen V-Akku in einem H-Akku-Gerät benutzen, nur umgekehrt nicht.

Der V-Akku ist eine Weiterentwicklung vom H-Akku. Der H-Akku wird im CX-Camcorder nicht erkannt.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo 13101935,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

du kannst einen V-Akku in einem H-Akku-Gerät benutzen, nur umgekehrt nicht.

Der V-Akku ist eine Weiterentwicklung vom H-Akku. Der H-Akku wird im CX-Camcorder nicht erkannt.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie