Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Camcorder HDR-FX7E

GELÖST
profile.country.DE.title
Semikolon
Entdecker

SONY Camcorder HDR-FX7E

Was den Camcorder HDR-FX7E anbetrifft, wüsste ich gerne etwas zu folgenden Angaben in einem Camcorder-Test:

 

Bildsensor: 3 1/4 Zoll ClearVid CMOS

Pixel auf CCD: 1.120.000

 

Der Camcorder hat also einen CMOS-Sensor. Was bedeutet in der zweiten Zeile "Pixel auf CCD"?

 

Auf der Seite canon.de konnte ich Folgendes erfahren, Zitat:

 

CMOS-Sensoren

 

Im Jahr 2000 führte Canon den ersten CMOS-Sensor (Complementary Metal Oxide Semiconductor) mit 3,1 MP in der EOS D30 ein. Im Gegensatz zum CCD-Sensor, der die Ladungen von der gesamten Sensorfläche an einen einzigen Ausgangsknoten überträgt, enthält ein CMOS-Sensor an jedem Pixel Transistoren, so dass die Ladung direkt an der Stelle verarbeitet werden kann. Das hat mehrere Auswirkungen.

Zunächst einmal benötigen CMOS-Sensoren weniger Strom, was sie energieeffizienter macht. Außerdem können sie elektrische Ladungen viel schneller ablesen, was für schnelle Reihenaufnahmen entscheidend ist. Zudem haben CMOS-Sensoren die gleiche Grundstruktur wie Computer-Mikroprozessoren, was eine kostengünstige Massenproduktion ermöglicht und gleichzeitig zusätzliche Funktionen wie Rauschreduzierung und Bildverarbeitung direkt auf dem Sensor erlaubt.

Alle aktuellen Canon PowerShot, EOS, einschließlich der spiegellosen EOS R Serie sowie Cinema EOS Kameras sind mit CMOS-Sensoren ausgestattet.

 

( Zitat-Ende, Quelle: Canon )

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Semikolon,

 

da sich diese Angabe nicht in den offiziellen Daten wiederfindet, gehe ich von einem Kopier-/Tippfehler in dem Test aus, aus welchem du die Zeile kopiert hast.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Semikolon
Entdecker

Guten Abend, Nic,

 

das ist die einzig plausible Erklärung für diese widersprüchliche Information.

 

Übrigens habe ich deine Antwort zweimal erhalten.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Semikolon,

 

da sich diese Angabe nicht in den offiziellen Daten wiederfindet, gehe ich von einem Kopier-/Tippfehler in dem Test aus, aus welchem du die Zeile kopiert hast.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Semikolon
Entdecker

Guten Abend, Nic,

 

das ist die einzig plausible Erklärung für diese widersprüchliche Information.

 

Übrigens habe ich deine Antwort zweimal erhalten.