Share your experience!
Hallo alle miteinander,
Ich bin hier langsam am verzweifeln weil meine cpu ständig auf 100% ist und der lüfter geräusche macht wie mein alter amiga anno 1996.
Ich kann nur leider nciht genau erkennen welche der vaio software unbedingt aufgeführt werden muss. Ich habe bereits kurz nach dem start 110 Prozesse am laufen !!!
Zudem häufen sich deswegen auch die Abstürze. Ich möchte halt sicher gehen ob es sich um einen virus oder einfach nur zuviel Programme handelt. Mehrere Scans haben nämlich keinen Virus angezeigt
Falls hier jemand ähnlcih Erfahrungen gemacht hat nur her damit ich möchte auf eine volllkommene deinstallation nämlich gerne verzichten
edit: achso ich hab den sony vaio VGN - NW11Z
Besten dank schon mal
Nachricht geändert durch peppenfakka
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
100 Prozesse können normal sein, wenn Du Dich auf die Zahl beziehst, die im Taskmanager am unteren Rand angezeigt ist. Da sind allerdings Prozesse und Dienste zusammengefasst (naja, Dienste sind ja auch Prozesse). Bei mir steht da eine 119. Kein Grund zur Beunruhigung. Manche Prozesse wie z.B. svchost.exe (wichtiger Windows-Prozess) sind gleich mehrfach aktiv. Läuft der z.B. 15 mal, wird der auch 15 mal gezählt.
Zu den direkten Vaio-Prozessen, die auf dem Reiter "Prozesse" zu finden sind, gehören (bei mir):
Auf dem Reiter "Dienste" sind auch noch etliche "Vaio"-Prozesse zu finden, die aber größtenteils als "beendet" gekennzeichnet sind.
Grüße
darkframe
Ich würde auf einen Virus bzw. Trojaner tippen. Welches Antiviren Programm nutzt Du? Scannst Du mit dem Antiviren Programm die Festplatte intensiv oder nur normal?
Du könntest im Taskmanager auch mal gucken, welche Anwendungen den jeweiligen Prozessen zugeordnet sind und Step by Step diese Prozesse beenden und dann die Prozessorauslastung beobachten.
Aber Achtung, einige Prozesse die im Hintergrund laufen werden von Windows bzw. von den Sony Programmen benötigt.
danke erstmal für deine antwort.
ich habe pc tools internet security2011. ich hab natürlich einen intensiven scan und malware alle runtergemacht. ich hab mir das mit den prozessen schon angeguckt. wie ich grad merke kann es sein das ich die geschlossenen prozesse für alle nutzer ausführe dann geht auch die cpu runter gerade beim schreiben sind 20% auslastung.
was vielleicht ganz sinnvoll wäre, von sony einen genauen überblick über die einzelnen programme zu bekommen, welche notwendig sind und welche zu vernachlässigen sind. diese medien programme sind ja selbst erklärend aber der rest eher nicht. gibt es hier den einen sachkundigen im forum der wenigstens die unbedingt notwendigen programme nennen kann? denn 100 prozesse (ich hab schon viele meiner eigenen programme aus dem autostart genommen!!!) zum start sind schon heftig
grüße
Hi,
100 Prozesse können normal sein, wenn Du Dich auf die Zahl beziehst, die im Taskmanager am unteren Rand angezeigt ist. Da sind allerdings Prozesse und Dienste zusammengefasst (naja, Dienste sind ja auch Prozesse). Bei mir steht da eine 119. Kein Grund zur Beunruhigung. Manche Prozesse wie z.B. svchost.exe (wichtiger Windows-Prozess) sind gleich mehrfach aktiv. Läuft der z.B. 15 mal, wird der auch 15 mal gezählt.
Zu den direkten Vaio-Prozessen, die auf dem Reiter "Prozesse" zu finden sind, gehören (bei mir):
Auf dem Reiter "Dienste" sind auch noch etliche "Vaio"-Prozesse zu finden, die aber größtenteils als "beendet" gekennzeichnet sind.
Grüße
darkframe