Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-FE28B 7400 Treiber Betrug von Sony

iuiz
Besucher

VGN-FE28B 7400 Treiber Betrug von Sony

Hi,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Vaios. Der Laptop ist echt toll, schönes Design, schnell und für mich als Informatik Student auch das richtige. Da ich mir keinen Desktop Rechner leisten kann, habe ich mich damals für ein Notebook mit eigener Grafik Karte entschieden, damit ich auch ein paar aktuellere Spiele darauf spielen kann. Die 500€ mehr, die ich für einen High End Laptop zahlen musste, waren also wohl überlegt. Das VGN-FE28B, welches ich besitze hat übrigends eine GeforceGo 7400 mit 256MB Ram.

So weit so gut. Half Life 2 kann man mit guter Grafik spielen, oder Overlord, um ein aktuelles Bespiel zu geben. Jedoch macht hin und wieder ein Spiel Probleme, was auf die Treiber zurückzuführen ist. Bis lang habe ich mich aufgrund meines Studiums und dem damit verbundenen Zeitmangel nicht weiter damit beschäftigt.
Ich hatte sowieso meist nur Debian auf dem Rechner laufen (Linux Distribution), wodurch ich erst jetzt zu diesem Foren Posting verleitet werde.


Jedoch ist jetzt Bioshock rausgekommen und ich habe wieder WinXP installiert und wollte noch die neuen Treiber dafür installieren. Allerdings gibt es von Nvidia keine Treiber für die 7400! Es gibt welche für die 7300 und die 7500, nicht aber für die 7400. Ein Anruf beim Support ergab, das Sony für die Entwicklung von Treibern zuständig ist.
Da ich die Treiber auch nicht auf der Sony Seite gefunden habe, rief ich noch beim Sony Support an. Der Techniker in der Leitung (er klang recht jung, ich tippe mal, das war auch einer im Studenten Alter) hat sich extra noch mal erkundigt und mir mitgeteilt, dass die letzten Treiber, die Sony rausgegeben hat über ein JAHR(!) alt sind. Wäre der nicht so nett gewesen, wäre ich glaube ich am Telefon noch wütender gewesen als ich war.


Bioshock, das von der Presse gehypte Spiel, das schon jetzt ein Best Seller ist, läuft NICHT richtig auf diesem Notbook. Es lässt sich zwar starten, jedoch gibt es einige Stellen (wenn man bestimmte Orte anschaut) im Spiel, die die Grakfik Karte zum Abstürzen bringen und einen Bluescreen anzeigen.
Ich studiere Informatik und hätte mich immerhin über die Infos auf dem Bluescreen gefreut, würde das Vaio nicht selbständig einen Neustart durchführen, wodurch man die Informationen nicht schnell genug lesen kann. Ich weiß nur, dass da eine Nvidea DLL angegeben ist, was eindeutig belegt, dass es an den Treibern liegt.



Ich fühle mich schlicht von Sony betrogen. Sony ist immerhin nicht eine kleine Noname Firma, sondern ein riesiger Konzern, der für mich bis jetzt für Qualität stand. Ich gebe 1300€ für ein Notbook mit eigner Graka aus, und die Entwicklung der Treiber wird eingestellt. 1300€!!!! Ich bekomme 500€ Bafög und arbeite dann noch neben dem Studium in einem Informatik Institut als Programmierer, wo ich 250€ verdiene. Das ist soooo viel Geld für mich. Und Sony verarscht mich als Kunden einfach.
Im Internet findet man traurigerweise viele enttäuschte Kunden, die Teils auch schon mit dem Support gesprochen haben. Immer das selbe, niederschmetternde Ergebniss.


Ich bin nicht nur sauer, sondern echt enttäuscht. Da hätte ich mir auch ein Notebook für 500€ weniger holen können, denn was nützt es, wenn ein Notebook eine extra Grafik Karte hat, man diese jedoch nicht ordentlich nutzen kann. Wozu entscheide ich mich denn für Sony, und nicht für einen 08/15 Hersteller? Früher waren IBM Notebooms die Qualitativ hochwertigsten, bis die Sparte von Lenovo gekauft wurde. Ich habe gedacht, dass Sony nun der Qualitativ beste Hersteller wäre.


Ich würde mich über eine offizielle Antwort von Sony freuen, und zwar nicht über eine Antwort, welche aus Textbausteinen besteht, wie man sie im Internet finden kann. Nicht von einem Foren Moderator, der dieses Posting liest und nicht weitergibt. Nicht von jemanden, der nicht verantwortlich für die Entwicklung von Treibern und Bereitstellung von Qualitativ hochwertigen Produkten interessiert ist.
Nein. Von jemanden, der mir wirklich den Grund sagen kann, wesshalb ich hier ein Notebook habe, welches das Potential hat, gut zu sein, allerdings anscheinend einfach vergessen oder abgeschoben wurde.


Meine Anschrift und Email musste ich ja bei der Registrierung angeben und ist somit verfügbar.




MfG,
Tim J.
Ein enttäuschter Sony Kunde.

0 ANTWORTEN 0