Join now - be part of our community!

WLAN Switcher verschwunden

guecer
Visitor

WLAN Switcher verschwunden

Hallo vor einigen Tagen ist der WLAN Switcher am Taskbar verschwunden. Ich habe die Utility heruntergeladen und neu installiert, trotzdem geht es nicht. Wenn ich den WLAN Switcher manuell starte, erhalte ich keine Meldung. Habe keine Ahnung was da faul ist. Momentan bin ich leider nicht in der Lage den BlueTooth auszuschalten.
Wer kennt dieses Problem?

Zur Info: Ich habe einen VGN-A517M

2 REPLIES 2
franciscocruz
Visitor

ich habe die utility files reinstalliert und es hat geklappt bei mir.

S.E.M.
Visitor

Das fehlende Symbol deutet darauf hin, dass der Switcher inaktiv ist, da normalerweise inaktive Symbole nicht angezeigt werden.
Die Utility arbeitet scheinbar nicht bei allen Vaios gleich. Ich kenne das Problem nur vom TX1XP, nicht von der A-Serie.
Funktioniert hat's bei mir wieder mit folgenden - vielleicht übertriebenen - Maßnahmen:
Symbol auf "immer anzeigen" statt "ausblenden wenn inaktiv" setzen (in "Infobereich anpassen..." - z.B. mit Rechtklick auf Uhrzeit zu erreichen)
Sicherstellen, dass WLAN nicht deaktiviert ist (das war glaube ich bei mir der eigentliche Grund für den nicht funktionierenden Switcher)
WLAN/Bluetooth am Notebook einschalten
Ein aktiviertes Bluetooth-Gerät zur Verbindung bereitlegen, damit wirklich die Alternative zum WLAN besteht
Notebook so restarten
(Anmerkung: Der Switcher ist bei mir im Autostart)