Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wieviel sinnlose Bilder muss man ertragen????

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

wieviel sinnlose Bilder muss man ertragen????

Ich bin nun seit einiger Zeit hier und muss feststellen dass es immer schlimmer wird.
Wie viel Fotos muss man einstellen damit man bemerkt wird? Warum stelle ich hier Fotos ein??
Wenn ich, ich persönlich, Fotos einstelle geht es nicht um KUDOS sondern im Kritik am Bild ob positiv oder negativ. Ein Foto muss doch eine klare Aussage haben, wenn es gut ist. Allerdings sind hier viele Fotos die sagen einfach nur aus...hey..ich habe auch mal ein Foto gemacht..toll toll. Ein Forum ist doch dafür da das man voneinander lernt und nicht um sinnlos KUDOS zu verteilen. Allerdings begreifen hier das die wenigsten auch wenn man ihnen das mehrfach sagt oder Hilfestellung gibt. Ich bin nun auch nicht der Fotoguru, aber alle meine Fotos haben einen Hintergrund auch wenn man ihn erst beim dritten Mal erkennt. Fotos entstehen aus einer Idee, einer Vorstellung, einer Inspiration die ich dann versuche fotografisch umzusetzen und nicht aus belanglosen Urlaubsfotos mit einem Titel der fern von allen Realitäten ist.
Wann sagt Sony endlich nur noch 5 Fotos pro Woche, dann muss man sich nicht soviel Müll anschauen.......Es wird Zeit, auch die Klassifizierung von neuen Mitgliedern nicht auf 5 Sterne zu setzen da die dann meinen sie sind gut...alles Schrotttttttttt. wann werdet IHR endlich wach oder geht es euch allen am ***** vorbei liebe Sony...LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
51 ANTWORTEN 51
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Die Zensur schlägt zu. die Sterne lauten am A.R.S.C.H...Gerd:smileylaugh:

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
dimyliu
Mitglied

Ob ein Bild etwas aussagt oder aussagen soll ist eine individuelle sache und die des betrachters.

Es wird immer Bilder geben die langweilig und absolut nichtssagend sind.

Doch wer will und soll sich die mühe machen dieses zu bewerten.

Da ich von fach bin könnte ich 90% hier kritisieren, da sie nicht mal die grundkentnisse haben.

Oder glaubst du das hier jeder weiss was der goldene schnitt ist, oder was Drittelregel bedeutet.

Das beste ist die Bilder einfach ignorieren, und den Bildern eine Bewertung zu geben, die es verdienthaben.

Du darfst auch nicht vergessen, was für dich schön ist, ist für den anderen ein besonderes Bild!!

Gruss

D.Mylius

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo D.Mylius, ich gebe Dir in einigen Dingen Recht...aber ein gutes Foto macht doch das aus wenn ich es einmal betrachte und nach wenigen Minuten noch einmal darauf zugehe weil es in mir etwas ausgelöst hat. Denn nur bei mehrfachen betrachten bleibt etwas hängen und ich versuche etwas zu erkennen was mich betrifft oder gut ist.
2/3, oder Goldener Schnitt ist doch nicht das Maß aller Dinge. Das trifft auf Fotos mit feststehenden Dingen zu aber nicht auf Live/Streetfotos zu, da bin ich ja offen für Alles...Allerdings wenn ich Fotos sehe die absolut schief sind und mit einem Titel versehen werden " Abgrund" und dann noch einen lobenswerten Kommentar bekommen wird mir leicht übel. Schade das es viele hier gibt die das Forum als Familienalbum sehen so wie Sony auch. Die Hauptsache Fotos, Fotos und schauen mit welcher Kamera und Objektiv diese gemacht wurden um sich beim nächsten Kauf etwas Größeres zu leisten. Allerdings wenn ich mein Geld nicht mit Fotos machen muss reicht eine NO NAME CAMERA mit 8 MegaPix aus denn ein gutes Foto entsteht hinter der Kamera. Nur hier muss ich immer wieder feststellen dass hier fast keiner der Kamera steht. LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Gerd, hoho da haste ja ganz schön vom Leder gezogen ;-). Ich behaupte mal das deutlich über 90% der Leute hier keine Profis sind und es auch nicht werden wollen! Die Aussage das jedes Bild eine Aussage haben soll ist löblich aber manchmal soll ein Bild auch nur schön sein oder eine Erinnerung festhalten. Es gibt auch sehr viele Bereiche der Fotografie mit denen ich garnichts anfangen kann bzw die mir echt auf den Sack gehen, und trotzdem respektiere ich eine fotografische Leistung, wenn sie dann vorhanden ist. Was nützt es wenn der Fotograf sich noch so viele Gedanken macht aber das Ergebnis fotografischer Müll ist, da nützt auch die angestrebte Aussage nichts. Und es ist nunmal so das jeder die Technik des fotografieren lernen kann, was mit der Kreativität deutlich schwerer ist. Ich würde nicht so hart gegen andere wettern, meist kennt man deren Hintergrund oder Beweggründe nicht.Jeder macht ja erstmal sein Bild für sich selbst. Jedem das seine. Es werden sich innerhalb eines Forums immer wieder Clübchen Bilder mit verschiedenen Intensionen und das ist gut so. Ich freue mich jedenfalls über jeden der in die Fotografie einsteigt und dem ich helfen kann. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Ambos. Hallo Jens, deine Antwort ist GUT. Aber es gibt Menschen die einen Porsche fahren wollen und nicht merken dass es kein Fiat UNO ist. Ich habe wirklich viel Zeit aufgewendet und mit Rat und Tat/ sofern ich dazu in der Lage bin/ zu helfen und das fruchtet einfach nicht, auch nicht nach 100derten von Fotos. Dies ist einfach ein Frust der sich seit langem aufgestaut hat. Wenn ich Allroundfotos sehen möchte gehe ich zu meiner Oma und schaue Familienfotos die oft besser sind wie diese hier, sorry...aber denke mal drüber nach warum hier so viele nicht mehr mitmachen. Egal ob fotografische Künstler oder Leihen mit guten Fotos. Das jedes Foto egal von wem diese als gut betrachten werden bleibt offen, aber warum gehe ich dann in solch ein Forum. Meine persönlich für mich gelungenen Fotos kann ich auch entwickeln und ins Album kleben und wenn ich Zeit habe mich auf den Marktplatz setzen und zur Ansicht verteilen. Aber der eigentliche Sinn eines solchen Forums ist doch schon lange verloren gegangen und das ist schade, sehr schade......LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
dimyliu
Mitglied

hallo

das mit dem goldenen schnitt war nur ein kleines beispiel.

ich kann mir nicht anmassen über bilder zu urteilen, die nich nicht gemacht habe. und natürlich sind hier einige user die meinen es ist ihr privates familienalbum, aber wer soll das beurteilen. und eins ist doch klar, wenn ich etwas anbiete muss ich damit rechnen das es jemand missbraucht oder ausnutzt. wird.

und ich kann ja auch nicht bei gehen und sagen oh der hat ne sony kamera für 2000€ da muss ich jetzt die bilder bewerten, und der der seine fotos mit dem handy macht werden nicht beachtet. es ist doch jeden selbst überlassen wieviel er für die Kamera ausgibt. Ich muss oft leute beraten beim kauf einer kamera oder eines camcorders und es ist mir klar das es meist leihen sind die da vor mir stehen, aber die meisten verstehen es einfach nicht das die teuerste kamera nichts taugt wenn der der damit die fotos macht keine ahnung hat. für die meisten ist es so, habe ich eine teure kamera also sind auch die bilder gut Leider Blödsin.

aber ich verstehe deine aufregung nicht!! keiner verlangt das du jedes Foto hier bewertest, und du kannst auch von niemanden erwarten deine fotos zu bewerten.

Bekonmmst du eine Bewertung freu dich drüber. alles andere macht dich nur Krank :slight_smile:

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@dimyliu ja Du hast Recht, ich mache einfach nichts mehr...LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Hobbyblende Gerd, des hört sich jetzt an wie das beleidigte Kind.

Grüßle 😧

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@leadagmar nein Dagmar nicht beleidigt, aber man bekommt keine Unterstützung indem was man sagt. Anscheinend ist hier einfach alles in Ordnung und ich bin ein Querulant der sich entweder angleicht, was ich nicht kann,oder den Mund hält. LG. Gerd:smileywink:

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.