Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wieviel sinnlose Bilder muss man ertragen????

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

wieviel sinnlose Bilder muss man ertragen????

Ich bin nun seit einiger Zeit hier und muss feststellen dass es immer schlimmer wird.
Wie viel Fotos muss man einstellen damit man bemerkt wird? Warum stelle ich hier Fotos ein??
Wenn ich, ich persönlich, Fotos einstelle geht es nicht um KUDOS sondern im Kritik am Bild ob positiv oder negativ. Ein Foto muss doch eine klare Aussage haben, wenn es gut ist. Allerdings sind hier viele Fotos die sagen einfach nur aus...hey..ich habe auch mal ein Foto gemacht..toll toll. Ein Forum ist doch dafür da das man voneinander lernt und nicht um sinnlos KUDOS zu verteilen. Allerdings begreifen hier das die wenigsten auch wenn man ihnen das mehrfach sagt oder Hilfestellung gibt. Ich bin nun auch nicht der Fotoguru, aber alle meine Fotos haben einen Hintergrund auch wenn man ihn erst beim dritten Mal erkennt. Fotos entstehen aus einer Idee, einer Vorstellung, einer Inspiration die ich dann versuche fotografisch umzusetzen und nicht aus belanglosen Urlaubsfotos mit einem Titel der fern von allen Realitäten ist.
Wann sagt Sony endlich nur noch 5 Fotos pro Woche, dann muss man sich nicht soviel Müll anschauen.......Es wird Zeit, auch die Klassifizierung von neuen Mitgliedern nicht auf 5 Sterne zu setzen da die dann meinen sie sind gut...alles Schrotttttttttt. wann werdet IHR endlich wach oder geht es euch allen am ***** vorbei liebe Sony...LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
51 ANTWORTEN 51
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Ich habe hier niemanden mit Namen erwähnt und ich werde mich hüten dies zutun. Ich habe lediglich ein paar Worte zitiert und außerdem geht es hierbei nicht um AH. es gibt schließlich Weltweit akutell genug davon und die Toten sollte man ruhen lassen. Gerd

 

Außerdem sind solche tiefgründigen Aussagen kein Thema für dieses Forum, sonder nur rein spekulativ und muss hier mit sicherheit nicht diskutiert werden...Ende der sinnlosen diskussion.

 

Achja noch eins, stelle soviele Bilder ein wie Du willst, schreibe Kommentare und fühle dich wohl in dem was Du machst, mich interessiert dies nicht mehr..

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

@Hobbyblende

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es spielt auch keine Rolle, welchen Diktator du meinst, der Vergleich bleibt der Gleiche,

 

Zu deinen beiden Ergänzungen im Beitrag:

 

Zu 1: diese sinnlose Diskussion habe nicht ich begonnen, aber ein Weg, sich aus den Tatsachen zu schleichen.

 

Zu 2: Das tue ich sowieso, abgesehen davon, dass es dich, von Beleidigungen abgesehen, noch nie interessiert hat.

========================
Gruss aus München,Günter
profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

@Face1962

 

ich mag feine Ironie, deshalb akzeptiert :yahoo:

========================
Gruss aus München,Günter
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Mal zum Betreff zurück 😉

 

Gibt es tatsächlich sinnlose Bilder in dem Forum. Ich gehe davon aus, dass der Mensch, der hier ein Bild einstellt, sich an dem Bild gefreut hat. Vielleicht hat es sogar eine tiefe Bedeutung für ihn.

 

Ein Mensch hat sich über das Bild gefreut, damit ist es nicht sinnlos - egal wie schlecht der Bildaufbau, wie abgedroschen das Motiv oder wie schlecht die technische Qualität ist.

 

Viele Grüße

Achim

profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

@rudgerthies

 

mal eine Meinung zu meinen Fotos:

 

Ums vielleicht nochmal aus meiner Sicht zu erklären: Für die "Alteingesessenen" hier ist ein Nullachtfünfzehn Blümchenfoto oder ein Plümschenfoto ein weiteres, ohne Gedanken fotografiertes "Übungsfoto", ohne Bildaufbau welches vielleicht gereicht, in einer Blümchenbestimmungsgalerie zu leben (wenn es korrekt belichtet ist) oder im heimischen Familienalbum dahin zu vegetieren, aber in einer Galerie wie hier, wo eigentlich jeder jeden Tag etwas dazu lernen sollte, anderen nicht mal ein müdes Gähnen herauslockt.

 

nur mal so, ansonsten geht mir die Meinung des Verfassers am Merkelschem Hosenanzug vorbei :yahoo:

 

 

========================
Gruss aus München,Günter
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich kann Dir eigentlich nur zustimmen, mit einer Ausnahme.

Wieso sind für Dich Urlaubsfotos belanglos?

Es mag ja sein das es auf die mesiten Bilder dieser Kategorie zutrifft, aber dieses so pauschal abzuwerten halte ich für etwas überheblich.

 

Nachtrag:

ich habe auch etwas gelesen von jemanden hier welche(r) vom Fach ist, da steht was von goldenen Regeln wie 1/3 Regelung etc. wenn man sich und Seine Bilder nur danach ausrichtet wird es oft auch Langweilig, und diese Regeln dürfen auch gerne gebrochen werden, wenn es denn passt.

Ansonsten wird es wirklich langweilig.

Sorry einiges überholt sich eben.

 

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hi, Günter,

 

widerspreche Dir nicht. Die Frage ist, gibt es sinnlose Bilder?

 

Damit ein Neuling sich verbessern kann, muss er seine "schlechten" Bilder zeigen, auch hier in der Galerie. Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie es ohne "Bilderzeigen" geht.

 

Gruß

Achim

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@rudgerthies hallo Achim, natürlich können die Neulinge einfache Fotos einstellen. Hat keiner etwas dagegen und wir/ ich habe mir sehr viel arbeit mit einigen Neulingen gemacht mit Tips / Tricks und kreativen Vorschlägen was könnte man anderst machen oder ein Foto richtig bearbeiten usw. aber es kommt keine Antwort man sieht auch keine ersichtlichen Fortschritte nach einem Jahr. Im Gegenteil wird mal schnell ein Farbfoto umgewandelt in SW, aber das kanns nicht gewesen sein. Auch die "alten Hasen" stellen hier manchmal sinnlose Fotos ein, aber die können dann mit einer negativen Kritik umgehen und sind dankbar für jeden Kommentar. Aber wer schreibt denn von den Sonüssen überhaupt noch etwas. Die kann man an zwei Händen abzählen. Warum haben in den letzten 3 Jahren wo ich aktiv teilnehme mit schlechten und guten Fotos so viele kreative Leute das Forum verlassen?

Warum ????? LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

@Ditmar.

 

ich bin alt und werde immer älter, mein Gedächtnis, man verzeihe es mir.

 

Wo, habe ich über belanglose Urlaubfotos gsprochen?

========================
Gruss aus München,Günter
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

@Günter,

Sorry, Du warst es nicht, sondern der TO.

 

Zitat vom TO: "Fotos entstehen aus einer Idee, einer Vorstellung, einer Inspiration die ich dann versuche fotografisch umzusetzen und nicht aus belanglosen Urlaubsfotos mit einem Titel der fern von allen Realitäten ist"

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar