Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

N64 auf Sony 65XH9005

profile.country.DE.title
Yoshigami
Entdecker

N64 auf Sony 65XH9005

Guten Abend an alle Leser,

 

Ich würde gerne meine Nintendo 64 an meinem neuen XH9005 anschließen.

Da der TV einen AV Input Slot hat dachte ich, dass es ohne Probleme funktionieren sollte. Ich habe ein AV Input Kabel und meine N64 an diese angeschlossen. Leider wird mir, wenn ich auf AV als Quelle schalte, kein Bild angezeigt. Kann das an den benötigten Bildeinstellungen liegen oder daran, dass ich den AV Input missverstanden habe?

 

Vielen Dank für hilfreiche Kommentare

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Yoshigami,

 

guck mal hier https://community.sony.de/t5/android-tv/wii-an-sony-af8-einstellen/m-p/2611942

 

Vielleicht hilft es dir.

 

Schließt du die N64 über einen Adapter an oder hat dein TV direkt einen Composite Eingang?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Yoshigami
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort.

Der Link geht iwie nicht.

 

Mein TV hat angeblich nen Composit Eingang. Der ist als AV Input gekennzeichnet. Ich habe so ein Kabel von meinem alten TV in dem die drei Kabel Weiß und Rot für Audio sowie Gelb für Stereo alle eingesteckt werden können und zu einem einzelnen cinch zusammenlaufen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Yoshigami,

 

das klingt nach so einem Kabel wie in dem verlinkten Beitrag. Also eines das von weiß,rot und helb auf eine Klinke zusammen läuft, sehe ich das richtig?

 

Wichtig hier - die Belegung der Stecker ist NICHT standartisiert. Bedeutet - was gelb von deiner Konsole kommt kann möglicherweise an dem Adapter auch in weiß oder rot gesteckt werden müssen.

 

Dann musst du nur noch rausfinden, wie du die Stecker für den Stereoton anordnen musst, sodass der Ton im Spiel von der richtigen Seite kommt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Yoshigami,

 


@Yoshigami  schrieb:

Der Link geht iwie nicht.

falls noch notwendig, hier der korrigierte Link: https://community.sony.de/t5/android-tv/wii-an-sony-af8-einstellen/m-p/2611942 

 

Bei dem von Nic hatten sich irgendwelche merkwürdigen Sonderzeichen drangehängt.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @darkframe,

 


@darkframe  schrieb:

irgendwelche merkwürdigen Sonderzeichen drangehängt.

 


oder auf deutsch - einmal auf die Leertaste gekommen.

 

Hab es korrigiert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Yoshigami
Entdecker

Vielen Dank. Es war tatsächlich so, dass ich am Ende das gelbe Kabel in den roten Anschluss stecken musste. Jetzt kommt Bild und Ton, jedoch ist es unglaublich verwackelt anscheinend geht der Adapter bei anderen TV's gut aber bei diesem nicht. Mal sehen ob ich es dann anders löse.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Yoshigami,

 

mal hilft es leicht an dem Adapter zu drehen (also in dem Anschluss am TV) - allgemein sind diese Adapter aber richtig "billig" gefertigt und man muss unter Umständen zwei bis drei ausprobieren, bis einer gut funktioniert.

 

Aber schon einmal super zu hören, dass es von technischer Seite funktioniert.

 

- Nic