Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 200 ist weg ...700 ´er Body gebraucht kaufen ?

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

A 200 ist weg ...700 ´er Body gebraucht kaufen ?

also grund ist daß meine bessere hälfte heute das erste mal den A 200 klapperspiegel in der hand hatte und ich jetzt erstmal kameralos und abgeschrieben bin ! ;-(..ich denke ein sprung auf die 350 ist kein wirklicher und habe mal mit einer 700 ´er geliebäugelt ..das budget ist derzeit schmal und so würde ich evtl. einen gebrauchten body kaufen wollen ..ist das ratsam ?..wie kann ich sehen wieviele auslösungen die kamera hatte .. oder meint ihr die 350 wäre auch ein sprung nach vorne ?..also auf "life view" kann ich eigentlich gut verzichten da ich nen winkelsucher habe ..aber ab und zu (über kopf z.B.) könnte man den direkt gebrauchen !..stimmt es daß die A 350 bildschärfentechnisch nicht so gut abschneidet wie die A 200 ?..fragen über fragen !

ps..ein systemwechsel ist für mich indiskutabel ! 😉

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Also,
ich würd erst mal abwarten:)))))))))))
Deine Frau hat doch heute das erste Mal die Kamera in Gebrauch gehabt und da willst du dir schon einen neue Kamera kaufen? Tsss.. warte doch erst mal ab, vielleicht hat sie gar keinen Spaß an der Knipserei und legt die 200 wieder hin.:)) Auf einmal hast du zwei Bodys... :))))))))))))))))))))) Aber ich kann deinen Gedankengang verstehen:))))


Das war früher meine Verhandlungsbasis: Mein Mann sagte manchmal zu mir: knips doch mal das und das und das.. ich hab ihm die 100 in die Hand gedrückt und gesagt: du bekommst die 100 und ich darf mir dann die 700 kaufen. Hat nichts gebracht, er fotografiert einfach nicht. Auf die 700 musste ich noch ein halbes Jahr warten.:))
Ich hab sie hier im Forum gebraucht gekauft und bin voll zufrieden mit ihr. Bei Ebay hätte ich sie nicht gebraucht gekauft; hier im Forum kenne ich den Verkäufer persönlich und bin überzeugt, nicht übers Ohr gehauen worden zu sein.

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

ich sehe schon..du gehst genauso trickreich wie ich vor wenn du was willst ;-)..ich kenn hier wohl niemanden persönlich aber meine erste quelle wäre auch hier falls ich mich für einen gebrauchten body entscheide ! 😉

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Die "Anfrage" hättest Du vor ca. 10 Tagen stellen sollen, habe mein A700 mit ca. 3700 Auslösungen inkl. VC und zwei Akkus zu dieser Zeit verkauft, komplett für 760 €.

Übrigens die Kameraauslösungen korrekt auslesen kann wohl nur der Service, ansonsten muß man sich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen.
Und eventuell wenn Du auf der Suche bist, auch eimal im Orangenen Forum anfragen.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Du musst auf jeden Fall Geduld haben.
Wir wissen jetzt, was du suchst und werden die Augen aufhalten:))
Und die andere Kamera ist ja nicht kaputt oder weg.. ihr könnt ja einen Terminkalender für die 200 anlegen:))))

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Pandabaer schrieb.
> Und eventuell wenn Du auf der Suche bist, auch eimal im Orangenen Forum anfragen.
..du weisst doch daß ich dort gross/klein schreiben soll..und das will ich nicht ;.)

ps..was ist "VC " ?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Knipsaholic schrieb
> ps..was ist "VC " ?

VC = Vertical Grip = Hochformatgriff

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

ok..ich habe mal ne nacht drüber geschlafen (oder eher nicht) und habe mich gefragt ob ich denn eine A700 überhaupt brauche ?..was hebt die A700 ausser den 14mion MP und dem LifeView gegenüber einer A300/350 ab ?..wiegesagt ich fokusiere nie über ein display (vorher bei meiner F828 schon nicht) weil ich erstens immer irgendwelche reflektionen drinnehab und zweitens nicht genau sehe WAS ich nachher daheim "auspacken" werd..die 4mio mehr MP sind marginal wichtig denn für meine zwecke täten es wohl auch schon 6 MP..meine überlegung in richtung A300 sind daß ich mir die evtl. neu leisten kann und damit die 2 jahre garantie habe ..wenn ich 5-700 € für ne gebrauchte A 700 ausgeb und die nach 2tsnd auslösungen den geist aufgibt habe ich gelitten !..das täte mich schon sehr wurmen !

profile.country.de_DE.title
Fredofindus
Neues Mitglied

Hallo,
ich hatte bisher die Alpha 100, dann die Alpha 200 und da gab es schon einiges an Verbesserungen, vor allem was Bildrauschen ab ISO 100 angeht.
Allerdings schade, dass die Spiegelvorauslösung und die Schärfentiefe-Vorschau mit Abblendung bei der Alpha 200 nicht mit übernommen wurde.
Meine derzeitige Alpha 350 ist eigentlich nur eine mit 14,2 MP aufgeblasene Alpha 200 mit Live-View und Klappmonitor.
Wenn du den Live-View eh kaum benötigst, dann ist eine Alpha 300 schonmal kein Sprung nach vorne. Die Alpha 350 hingegen löst tatsächlich
mit 14,2 MP auf und auch sehr scharf, wenn man nicht gerade mit einer Billig-Scherbe arbeitet. Zudem hat man mehr Reserven bei der anschliessenden Bildbearbeitung. Ich kann sie eigentlich sehr empfehlen, auch wenn es kein riesen Sprung für dich sein wird. dann solltest du weiterhin die Alpha 700 im Auge behalten. 🙂
Grüße. Jens

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

danke für den vergleich ..aber rein physikalisch trifft es doch zu daß mehr pixel auf gleichgrossem chip für mehr rauschen bzw. bildunschärfen sorgt/sorgen kann ?..ich meine die A700 mit grösserem/anderen chip hat ja auch "nur" 12 MP ?..sind da bei der A350 die 4 MP denn den aufpreis wirklich wert ?