Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a900 und WL Blitzen

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

a900 und WL Blitzen

Hallo zusammen!
Hat schon jemand versucht, mit der a900 und dem HVL50+HVL56 Drahtlos zu blitzen?
Ich werd nicht schlau draus.. Welcher Blitz muss auf die Cam? Wie muss welcher eingestellt werden?
Ich bin wohl zu dumm für die BDA...
Danke für eure Tips!!

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Ich verstehe das alles nicht - warum brauche ich 2 Blitze ? Die 900er hat doch laut der Zeitschrift "FOTO Hits" (Heft 11/2008, Seite 71 + 72) einen eingebauten Blitz.
Soviel zum Thema "Testberichte in Fotozeitschriften"

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Nö die 900er hat keinen eingebauten Blitz. Deshalb musste ja einen aufstecken, damit der zweite flashen kann. Leider sehr teuer...aber eben nicht anders möglich. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Pixelmatz
Besucher

Da ist den Leuten bei Fotohits ein Fehler unterlaufen, die A900 hat definitiv keinen internen Blitz. Wir haben das auf der Photokina auch bemängelt und gefordert ein WL Sensor anzubieten, um wieder 2 Bltze steuern zu können.
Mal schaun...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Sehe ich das richtig, dass als Steuerblitz für WL an der Alpha 900 bis jetzt nur der WVL58 geeignet ist? Gehen andere Blitzgeräte nur mit Einschränkungen oder gar nicht?

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Andere gehen garnicht, nur der 58er. Steht so in der BDA und ich durfte den 42er eines freundes probieren, welcher ja der neuste der bisherigen ist, das funzt nicht... Aber der 58er ist ja auch ein Sahneteil und mann gönnt der A900 und sich selbst doch nur das beste...

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Schau doch mal in der Anleitung das 58er nach. Dort steht zum drahtlosen Blitzen, dass die von Dir genannten Blitze als Steuerblitze genutzt werden können. Hmmm ist ja schon komisch... ?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

alphaholic schrieb
> ... Aber der 58er ist ja auch ein Sahneteil und mann gönnt der A900 und sich selbst doch nur das beste...

So man sich das leisten kann ...

Mit Metz-Geräten hast Du vermutlich noch keine Erfahrung?! Ich habe einen Metz 54, aber zum Testen bräuchte ich einen zweiten. Vielleicht klappt das heute Abend beim Treffen.

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

In der Anleitung des 58er steht aber auch, das drahtlose Blitzen ist mit der Alpha700 möglich. Folglich müsste man zwei 58er haben...
Naja, der 58er kostet im günstigsten Shop 360 €... x 2 ...mal eben 720 €, das ist schon ne Menge Holz...

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Mit der 700er funktionierts wie bis anhin, auch mit einem 58er. Mit der 900er hats bei meiner testerei nur funktioniert, wenn der 58er auf der Cam war, und der 56er oder der 42er als indirekter Blitz verwendet wurden. In der BDA steht ja auch, dass mit ein 58er vorhanden sein muss, um mit der 900er WL zu blitzen...

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Und die Banken sind z. Z. auch so knauserig mit Ihren Krediten.
Habe mir den trotzdem geleistet, alles aus Frust weil ich so lange auf die A900 warten mußte.
Habe aber auch lange gebraucht, bis ich es mit dem WL kapiert habe, bin immer zu faul zum lesen.

Gruß
Ditmar