Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha900 Vertical Grip

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Alpha900 Vertical Grip

Guten Abend,

also ich habe jetzt schon das Internet abgesucht, aber leider vergeblich.

Gibt es für die Alpha900 einen Vertical Griff?
Wenn ja : Wie teuer ist dieser?


lg
Buschti!


EDIT : und just in diesem moment bin ich auf disen Artikel gestoßen.. ohje wie peinlich..

34 ANTWORTEN 34
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

wieder einer mehr:-)
du wirst sehen, das ist ein echt tolles ding diese 900-er. schon beim ersten mal in die hand nehmen, als du das auspacken zelebriert hast, wirst du dieses gefühl gehabt haben ....
tja, ich komm schon wieder ins schwärmen und wart schon sehnsüchtig auf's wochenende, wo ich sicherlich wieder auf pirsch gehen werde ....
also nochmals viel spass, ich hoffe, deine speicherkarten sind gross genug, denn die wirst du auf alle fälle brauchen ! 8gb sind eigentlich gar nichts ..... aber das wirst du auch bald merken und gleich wieder zu sparen beginnen ......
liebe grüsse

dieter


ps - und nicht zu vergessen: vielleicht ist bei der gelegenheit auch noch ein neuer pc angesagt, damit die doch "recht erheblichen datenmengen" auch einigermassen flott bearbeitet werden können :-)))))))

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Ich werd mal schaun wies mit dem nächsten Stammtisch aussieht ;))

Danke für die Glückwünsche, morgen gehts ab in den Münster Zoo, um das neue Equip auszuprobieren.. mir kribbels jetzt schon in den Händen :))

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

DAs mit dem Pc hab ich auch schon gehört:)))))))))
Gut , dass ich nur die 700 habe:)))))))))))))))))))))))
Hab dieses Jahr erst einen Läppi bekommen.. der reicht für die Daten :))

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

hallo susanne !
ein "schlepptop" reicht für deine daten ??? echt wahr?
also ich hab mir letzte weihnachten einen neuen pc gebaut - da hab ich von der 900-er noch "nichts gewusst" - aber vorsorglich hab ich mal ein paar tb an hdd's verbaut ....
und wenn ich so sehe, was ich jede woche an gigabites "produziere", reicht das statistisch gesehen auch nicht sehr lange :-)))))
ich hab seit kurzem einen (alten) laptop zu hause - zum internetsurfen reicht er gerade mal so, aber (original-)bilder aus der kamera möchte ich mir damit nicht anschauen - geschweige denn raw-files bearbeiten ... da is er wohl etwas überfordert ...

lg

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Ich hab mir vor einem Jahr ohne zu wissen, dass ich irgendwann mal so ein Schmuckstück in den Händen halten werde, einen super PC gekauft und der ist erstmal ganz gut bzw. voll ausreichend ;))

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Buschti schrieb
> Weil mein altes Tamron 17-50 f2,8 leider nicht kompatibel ist mit der 900, da Vollformat(So hat mans mir im Geschäft erzählt), ...

Hallo Buschti,

das ist nur zum Teil richtig. Mit dem für APS-C hergestellten Objektiv kannst Du zwar nicht die ganze Sensorfläche der Alpha 900 nutzen, sie kann aber auf den APS-C-Modus umschalten. Dann hast Du ein kleineres Bild mit ca. 11 Mega Pixeln als Ergebnis. Im Sucher gibt es Markierungen für den dann gültigen Bildausschnitt.

Dass das nicht der Sinn einer Vollformat-Kamera ist, ist schon klar, aber in bestimmten Situationen kann man die Kombination trotzdem nutzen.

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Aaaah, das ist natürlich sehr hiflreich, danke lieber Ulrich!
Dann werde ich mir erstmal kein neues Standartobjektiv zulegen und erstmal mit dem Tamron photographieren.
Ohne deine Info hätt ichs jetzt wahrscheinlich weggeschmissen........



... verkauft natürlich! ;))))

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo
Das ist halt die Krux des Fortschritts. Nach nunmehr 14 Tagen fotographieren mit der A900 werd ich wohl auch einen neuen Computer anschaffen müssen. Transfer und Verarbeitung der Bilddateien dauern auf meinem alten so lange, dass ich kaum noch zum Foto-Shooting rauskomme oder mir einen Assistenten anstellen müsste, der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätte als meine RAW-Dateien zu "behandeln" 😉

Zum Thema selbst: der Vertikalgriff ist extrem praktisch.
Lg, Erwin

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Buschti
schmeiss es ja nicht weg; ich nehms Dir sofort ab ;,-)
Die Umschaltung auf APS-C Format ist in manchen Situationen wirklich hilfreich.

Zudem experimentiere ich derzeit mit dem Tamron und dem Vollformat-Sensor. Das gibt durch den kreisförmigen schwarzen Rand Aufnahmen, die mich auf den ersten Blick an die Fisheye-Bilder erinnert, aber ohne die kugelförmigen Verzerrungen.
Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

;))


Eventuell verkauf ich es, damit ich mir ein anderes für die 900 kaufen kann.

Ach, nochmal zu dem Griff :

Hier in Dortmund und Münster gibt es noch keinen Händler, der den Griff parat hat.
Wo könnte man denn diesen am sichersten und vieleicht auch am billigsten bekommen?


glg