Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha900 Vertical Grip

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Alpha900 Vertical Grip

Guten Abend,

also ich habe jetzt schon das Internet abgesucht, aber leider vergeblich.

Gibt es für die Alpha900 einen Vertical Griff?
Wenn ja : Wie teuer ist dieser?


lg
Buschti!


EDIT : und just in diesem moment bin ich auf disen Artikel gestoßen.. ohje wie peinlich..

34 ANTWORTEN 34
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallihallo !

also der griff ist bei vielen online-händlern momentan so um die € 280 erhältlich .....
aber an der verfügbarkeit wird es möglicherweise scheitern, denn die verteilung war ziemlich dünn gesäht ....
ich hab auch über drei wochen darauf warten müssen, bis ihn mein händler hatte - und jetzt ist die verfügbarkeit auch schon wieder vorbei ... und keiner weiss wie lange. da wirst du wahrscheinlich geduld haben müssen ...
und, wie waren die ersten "versuche" mit der 900-er ???

liebe grüsse

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi Buschti
und Gruss an alle anderen

ich wundere mich ein bisschen über die Lieferengpässe, die Ihr aus D berichtet.
Gibts da soviele A900-Fans, dass kaum mehr ein Händler nachkommt.
Hier in der Schweiz bekomme ich den Vertikal-Griff innert 2-3 Tagen von über einem Dutzend Händler zum Preis von rund 260 Euro (selbstverständlich in CHF zu bezahlen 😉

Es gibt da ja im Club auch ein paar Personen, die sich als Mitarbeiter von Sony ge-outet haben; deren Input zum Vertrieb würde mich mal interessieren.
Lg; Erwin

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Also hier lokale Händler hab ich wie gesagt noch keine gefunden...

Online bieten ja einige Händler den Griff an.. für minimal 303€.
Ich bin nur immer etwas unsicher was Onlineversand angeht.. hab da immer ein wenig Angst, dass die Sachen nicht ankommen oder vieleicht nicht Originalware sind.

Zu den Versuchen mit der 900:

fantastisch!!!
Ich bin absolut hin und weg von der Kamera, absolut begeistert.
Würd auch gern ein paar Bilder hochladeh, leider habe ich das Kabel bei der Freundin in Münster vergessen! grrrr...
Hab leider jetzt nur das eine Objektiv 70-200 f2,8 von Sigma im Zoo dabei gehabt und die Photos sahen dann auch auf dem Kamerabildschirm recht gut aus, als ich sie dann aber auf dem PC betrachtet hab( so ein kleiner schläpptop( übrigends sehr tolles Wort:D ) mit winzigem Bildschirm, im gegensatz zu meinem.. ), hab ich schon gesehen, dass bei manchen Bilder nicht recht ruhig gehalten worde. Leider fehlt mir noch ein Stativ in meinem Arsenal.
Ich werde am Freitag oder die kommenden Tage mal ein paar Bilder hochladen, dann könnt ihr selber urteilen!

Ich bin hin und weg von der Kamera :)))


lg
buschti

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

zigizgy schrieb
> {color:#ff0000}Es gibt da ja im Club auch ein paar Personen, die sich als Mitarbeiter von Sony ge-outet haben; deren Input zum Vertrieb würde mich mal interessieren.
> Lg; Erwin{color}
{color:#ffffff}.
.
.{color}
Hallo Erwin,
{color:#ffffff}.{color}
hier gibts nur einen Mitarbeiter der bei Sony arbeitet so weit mir bekannt ist.
{color:#ffffff}.
.
.{color}
Gruß aus Rostock
{color:#ffffff}.
.
.{color}
Marcus

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Ich hab mir den Griff nun hier

http://www.foto-erhardt.de/

bestellt. 305€ ist nen mittelmaß denke ich mir, allerdings habe ich auch Expressversand ausgewählt. Ohne diesen wären es nur 270€.

Mal schaun wann er ankommt!

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

ich hab einen online händler, bei dem ich schon einiges gekauft habe, der meiner erfahrung nach seriös ist und nur originalware verkauft.
ist auch in deutschland ansässig und der bietet dem vg um € 279 an - angeblich sogar lagernd ...
ich schau mal genauer und geb dir noch bescheid ....

ui zwick, das kabel vergessen - blöde sache :-)))
müssen wir uns noch ein wenig gedulden ...
eines "versteh ich nicht ganz - wie kann man im zoo mit stativ fotografieren? die tiere bewegen sich ja und man ist fürchterlich unflexibel, meist auch einige andere besucher im weg, und und und ...
ehrlich gesagt ich hasse stative - hab in meinen motorsportzeiten manchmal ein einbeinstativ dabei gehabt, da konnte man wunderbar darauf lehnen und warten bis action war. das war aber das höchste der gefühle. sonst verwende ich die dinger eigentlich nie. bin einfach gern "flexibel und frei" ...

liebe grüsse

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Ich hab deine PM erhalten, danke..

Also ich habe schon viele Photographen im Zoo mit einem Stativ gesehen. Manchmal mit Einbahnstativ, was ich für auch sehr flexibel gehalten habe und manchmal mit einem 3Bein, was dann wiederrum sehr unflexibel aussah.

Ich habe allerdings keins benutzt, dadurch hatte ich dann mehr Freiheiten, aber allerdings auch mehr Ruckler im Bild. Ich hoffe, dass sie nicht allzu schlimm sind..

glg
buschti

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Marcus
ich hab das gar nicht so böse gemeint, wie mir Dein roter Kommentar zu suggerieren scheint.
Ich wundere mich einfach darüber, dass die Liefermöglichkeiten zwischen D und CH derart gross sind - und hab mal gefragt, ob im Club jemand was weiss.

Lieben Gruss aus Zürich
Erwin

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Hallo Medicalman,
also wenn das zählt oute ich mich dir gegenüber auch mal. Ich arbeite bei Sony im Onlineshop: www.sonystyle.de
Und ein Kollege von mir "treibt" sich hier auch regelmäßig mal rum :slight_smile:
soviel dazu.

Zum Vertical Grip: Wir hätten ihn lagernd, gerne darf auch mit mir Kontakt aufgenommen werden :wink:

Gruss
~~Chris~~

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Ich denke aber, dass er bei euch etwas mehr kostet... so original, was?
Also 380€ - so stehts auf der Sonypage!