Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neue firmware für a700

profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

neue firmware für a700

Hallo,

bei Ihren Kollegen von mi-fo/so-fo wird von einer firmware 4 für die a /700 gesprochen.
Ist hier im Forum was Näheres bekannt?

LG Mandes

64 ANTWORTEN 64
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

für diejenigen unter euch, die momentan noch mit sich hadern, ob sie die neue Firmware aufspielen können oder ob sie lieber bis zum 16.09. warten sollten, gibt es im SUF ein ganz fieses Argument. Nämlich, dass Mark Weir im Sony Electronics Blog keine wie auch immer geartete Warnung vor der versehentlich vorab veröffentlichen Firmware V4 ausgesprochen hat. Danach hab ich die V4 jetzt auch drauf.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Pixelgestalter
Besucher

Hallo,

gibt es mit der neuen Firmware Focusprobleme?

www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=35801&PID=380321#380321

Schöne Grüße
Wolfgang

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Wolfgang,

diese Beiträge bei Dyxum hatten mich vorübergehend auch etwas verunsichert. Anscheinend betrifft es aber nur Gehäuse, bei denen die User selbst an den AF-Justierschrauben gedreht hatten. Trotzdem wollte ich für mich Klarheit und habe es vorhin mit meinen am häufigsten gebrauchten Objektiven getestet. Das waren folgende Kombinationen:
* Alpha 700 mit Tamron 2,8/17–50
* Alpha 700 mit SAL 70200G SSM
* Alpha 700 mit SAL 70200G SSM und TC SAL14
* Alpha 700 mit Tamron 200–500

Bei diesen Kombinationen hat es nicht die geringsten Probleme gegeben. Ich gehe davon aus, dass es bei mir mit anderen Objektiven genau so sein wird, alles Andere würde ich für unlogisch halten.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Leute,

einen kleinen Nachteil habe ich inzwischen bei der neuen Firmware entdecken müssen:

Mit meinem 54er Metz funktioniert das AF-Hilfslicht des Blitzgerätes nicht mehr. Bisher war es so, dass die Kamera bei aufgestecktem und eingeschaltetem Blitzgerät automatisch vom eigenen AF-Hilfslicht auf das des Blitzgerätes umgeschaltet hatte. Jetzt geht nur noch das kamerainterne AF-Hilfslicht.

Das ist bei größeren Objektiven ein Nachteil, weil diese das interne AF-Hilfslicht abdecken können.

Ich finde die Vorteile der neuen Firmware erheblich bedeutender, sodass ich es trotzdem nicht bereue, diese installiert zu haben. Für den Fall, dass es andere User mehr stört, wollte ich aber mal darüber informieren.

Vielleicht gibt es ja mit der offiziellen Freigabe der neuen Firmware auch noch eine diesbezüglich optimierte Version oder demnächst eine neue Firmware für das Blitzgerät von Metz.

profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo, ich habe mir das auch einmal angeschaut. Mit meinen Objektiven kann ich absolut keine Probleme erkennen. Scheint auch mir so wie von Ulrich beschrieben, dass da anscheinend jene betroffen sind, die selber Focus Probleme behoben haben. Habe mal eine Aufname beispielsweise in mein Portfolio gelegt. Habe auf die "F" Taste scharfgestellt, Rest siehe EXIF.
Ich finde bisher die V4 sehr gut, auch was die Schärfe der JPEG's betrifft! Rudolf

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Hallo Ulrich,
vielleicht gibts ja für den Metz auch noch ein Update. Für meinen 49er Metz gibts bisher nur ein Update für die Alpha 350...für die Alpha 700 noch nicht. Für mich besteht also noch Hoffnung... :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich glaub, ich hab noch was entdeckt. Bisher gab es bei den Belichtungsreihen die Stufen 0,3 / 0,5 / 0,7 in verschiedenen Modi.
Neu scheint die Stufe 2,0 bei 3 Aufnahmen zu sein oder täusche ich mich da? Oder hatte das schon jemand entdeckt?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Thomas,

Du hast Recht, es stand aber schon in der Liste auf der ersten Seite dieses Threads. 😉

Das ist eine sehr häufig gewünschte Veränderung, die speziell für HDR-Fotografie begehrt war.

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Irgendwann wird so ein Thread unübersichtlich, das hatte ich dann wohl übersehen. Ich freue mich über diese Funktion. :8}

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

hallo allerseits,

ich hätte es ja echt nicht für möglich gehalten das sony nochmals ein firmwareupdate ausbringt. eigentlich glaub ich das bei keiner firma. denn sie haben ja ein fertiges podukt und damit auch ein vekäufliches ohne grosse mängel auf dem tisch liegen.
umso erstaunter war ich zu lesen das sony einiges aus den firmware-wünschen der benutzer eingebaut und die kamera im gesamten noch etwas besser gemacht hat.
sehr schön!!!!

aber ich warte mal noch bis morgen, denn wer weis. vielleicht verschwinden ja doch noch die ein oder anderen problem wie, z.B ulrich mit seinem blitz, und man zieht aus seinem gross angelegten feldtest konsequenzen und überarbeitet nochmals. 😉

na dann, morgen mal schauen ob was kommt.

byebye