Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektivadapter zu Alpha 300

profile.country.de_AT.title
Herbert1950
Besucher

Objektivadapter zu Alpha 300

Hallo und Guten Abend

Habe seit heute auch eine Sony A 300 und bin noch am kennenlernen. Komme eigentlich aus dem Minoltalager, begann in den selige 70er jahren mit einer SRT und habe inzwischen so an die 45 Minolta's aller baureihen und Ausstattungen nebst Objektive.

Soweit so gut, nun habe ich ( natürlich ) auch einige Objektive, welche ich mit Adapter an den Dynax ohne weiters benutzen konnte ( Zeiss 2,8 /180; Pentax Macro 1:4/50...) alle mit M42.
Wenn ich jetzt ein derartiges Objektiv an die Sony montieren will, Dynax-Adapter lässt sich nicht ins Kamerabajonett eindrehen und die Kamera meint: kein Objektiv ; Verschluss gesperrt. Ebenso am Teleskop ( Astrofotografie ...)

Ich weis von einem Freund mit der Alpha 100, dass man in seinem Kameramenu die Funktion einstellen kann, nur hier finde ich nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen????

LG
Herbert

31 ANTWORTEN 31
profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Herbert,

nö, ich hab leider den ohne Chip. Naja, dann macht halt wieder mehr manuell. Verlernt man´s auch nicht.
LG Werner

profile.country.de_AT.title
Herbert1950
Besucher

Hey Werner

Naja, geht auch, nur mir ist das zu fummelig und bei Nachtaufnahmen ( Teleskop ) wackelt dann wieder alles, derweilen läuft das Motiv aus dem Sucher.... neee, ne Zeitautomatic muss es sein, sonst hät ich ja bei meiner manuellen Minolta bleiben können mit der ich schon über 30 Jahre gern und viel Fotografiert habe.
Anbei ein Foto vom " richtigen" Adapter:



Hey, warum kann ich hier kein kleines foto einkopieren??

Hmm
am kopf kratzt sich
Herbert