Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Qualität und Wert

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Qualität und Wert

Hi zusammen

anbei noch eine positive Nachricht zur A900. Michael Reichmann vergleicht Kameras mit Sicht auf Wert (Preis) und Bildqualität und kommt zum Schluss das die A900 für Ihn derzeit das beste Kleinbildkameraformat darstellt.

(Absatz 5 unter The Value Curve)

http://luminous-landscape.com/essays/quality-vs-value.shtml

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

ZUM THEMA QUALITÄT UND WERT,

was davon hat albi eigentlich???

Es ist erstaunlich amüsant, was in den letzten Tagen für durchaus qualifizierte und nützliche Beiträge von albi ins Forum geschrieben wurden. Der Mann hat verdammt nochmal Ahnung wovon er spricht. Dazu trägt auch sein Portfolio bei, was sich mit echten Größen aus der Fotografie messen kann. Und wenn es nicht doch irgendwie ziemlich traurig wäre, würde ich mit dem Lachen wohl nie aufhören. Ein solch verbitterter Mensch muss entweder grausame Eltern gehabt haben, einen Unfall mit Hirnschaden oder ein traumatisches Erlebnis. Er ist selbst dermaßen verklemmt, dass er auf formelle Anreden selbst in einen so offenen Club wie diesen nicht verzichten kann. Und dann kann er sich nur Selbstwert verschaffen, wenn er andere diskriminiert. Wir sollten uns vielleicht alle mal ans Herz fassen und dem "Herr von und zu Verbittert" etwas aufheitern und auflockern.
Und evtl. Rechtschreib- oder Grammatikfehler tun mir nicht leid. Denn jeder hat seine Schwächen und Stärken. Es gibt niemanden, der perfekt ist. Und vorallem kein albi. Vorurteile sind hier total fehl am Platz, da hier so gut wie niemand den Gegenüber persönlich kennt. Dafür auch nur für dich, albi, das obige Beispiel. Und Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Manche Weisheiten gelten ein Leben lang.

So what?

Ecke

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Jetzt rächt es sich leider mal wieder das ich im Englischunterricht nicht genug gelernt habe,
das lesen klappt zwar einigermaßen aber einiges bleibt doch unverständlich.

Danke für den Link und wie man sieht gibt es doch nichts über *Praxisberichte* und nicht Testbeberichte die (teilw.) unter sterilen Bedingungen im Studio entstehen.
Aber auch hier Arbeiten nur Menschen und das wahrscheinlich unter Zeitdruck, denn (fast) jeder will zuerst den Testbericht veröffentlichen und wenn man für ein paar Tage mehrere hochtechnisierte Kameras vorliegen hat die kann man nicht in einem festen Zeitraum ausreizen und somit objektiv testen.

Ein Beispiel:
In einer Zeitschrift wurde bemängelt dass das neue Top Blitzmodell von Sony nicht die Syncronisation auf den zweiten

Verschlußvorhang beherrsche die suchten doch glatt die Funktion am Blitzgerät, vielleicht sollte denen mal einer schreiben das die Kamera die notwendige Einstellung mitbringt, irren ist eben menschlich.

Aber so kommen Gerüchte in die Welt u. der eine o. andere Interessent glaubt es auch noch

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo liebe Forumteilnehmer,

erst einmal herzlichen Dank für eure Rückdeckung!!!

Da sitze ich gerade am PC um meine Signatur zu aktualisieren und bei der Überprüfung ob alles funktioniert hat fällt mir albis Beitrag ins Auge , da fiel mir doch die Kinnlade runter.

Ich bin mir sehr bewusst um meine bescheidenen Rechtschreibkenntnisse und bin mitunter beruhigt das auch andere ihre diesbezüglichen Macken haben, natürlich schleichen sich dazu auch Tippfehler ein.

Es gibt noch zwei weitere Foren wo ich sehr sehr aktiv bin und habe dort in der Signatur den entsprechenden Hinweis eingestellt das man gefundene Rechtschreibfehler gerne behalten darf , in diesem Forum habe ich es bisher versäumt und soeben nachgeholt.

Zu der stuppiden und völlig überflüssigen Bemerkung von albi habt ihr ja schon einiges geschrieben und vor allem Ecke schreibt mir aus der Seele (hab´ mich geckringelt vor lachen), dem möchte ich nichts mehr hinzufügen... naja es kommt noch eine Kleinigkeit zum Schluß.

Bisher ist in diesem Forum immer ein sehr höflicher, umgänglicher Ton im Umlauf und die Hilfsbereitschaft bei Fragen sowie Problemen ist sehr nachamenswert, ich finde so soll es bleiben.

Ich konnte noch nie was daran finden andere Mitmenschen, dazu noch anonym, in irgendeiner Weise zu beleidigen bzw. über diese (wie man hier bei uns so schön sagt) herzuziehen.
Wie es ausschaut gibt es solche Zeitgenossen, derer aber, zumindest in diesem Forum, sehr selten.

Schade das dieser sehr interessante von fototrainer eröffnete Beitrag völlig vom Thema abgekommen ist.

Zum Schluß noch folgendes...
> albi schriebSorry Mr. Di-vision,
Wen Du misch schohn Mr. Di-Vision nennen möchdest (mein Forname stehd ja in der Siegnatur),
dann schreipe es doch bidde riechtik nich ja

Immer schön daran denken wenns nochmal juckt: der Ton macht die Musik.

In der Hoffnung das solche wie in Antwort Nr. 4 geschriebene Beiträge demnächst beim Author verbleiben werde ich hier weiterhin Rächdschreipfeeler verbreiten wenn ihr möchtet.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Liebe Soniten,

ich erlaube mir diesen Thread zu schließen, denn ich denke, dass die aktuelle Diskussion nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

P.S. Es wäre schöne, wenn der gute Ton im Forum auch weiterhin erhalten bleibt :wink: