Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterwassergehäuse Sony as100v

profile.country.DE.title
CoolChriz
Entdecker

Unterwassergehäuse Sony as100v

Hallo. Ich habe mir vor kurzem gebraucht die Sony as100v zugelegt. Ich bin nicht viel zum Testen gekommen da ich beruflich sehr viel eingebunden bin aber das test Video dass ich gemacht habe reichte meinen Ansprüchen aus. Nur habe ich gemerkt dass sie unter Wasser Videos mit dem mitgelieferten Gehäuse etwas unscharf wirken. Habe ich natürlich gleich schlau gemacht und erfahren dass dies an der gewölbten Scheibe des Gehäuses liegt. Nun wollte ich das Gehäuse mit flacher Scheibe. Mpk as3 war es glaube ich. Bei Amazon gab es sehr viele negative Bewertungen weil die Linse oder besser gesagt Scheibe nur aufgeklebt sei und undicht werden könnte. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gehäuse gemacht. Wäre schade bin ich die Kamera dort hinein stecke und nach 10 Minuten Wasser eintritt. Gibt es eine Alternative? Momentan ist das Gehäuse bei Saturn für 42 € zu haben.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo ,

 

ich habe leider nur die Tauchgehäuse für die Sony FDR X1000 und FDR X3000 (AS300/AS50).

 

Jedoch reden die schlechten Rezensionen bei Amazon für das Gehäuse für die AS100 alle über das selbe Problem, somit scheint es sich nicht um einen Nutzungsfehler oder einen Einzelfall zu handeln.

 

Ich würde deshalb von einem Kauf abraten.

 

Alternativen sind mir leider nicht bekannt.

 

- Nic