Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W805B -Programmliste wird immer aktualisiert

profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

KDL-42W805B -Programmliste wird immer aktualisiert

Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe o.g TV mit Software version PKG2.704EUA und habe seit dieser Woche das Problem, dass sich die Programmliste immer aktualisiert mit allen Sendern, die ich nicht brauche (z.b. Sky etc) und auch die Radioprogramme. Die Sortierung klappte nicht, da ich als Anbieter Kabel Deutschland ausgewählt hatte - also habe ich mir die Programmliste mit der Einstellungen "Kabelanbieter Sonstige" neu heruntergeladen und mit der neuesten Sony Editior Version sortiert und per USB wieder hocheladen - alles war gut - aber nur 15 Minuten, dann aktualisierte sich die Liste mitmit allen Programmen einschließlich Pay TV und Radio wieder neu, obwohl idese gelöscht wurden. Früher war es so, dass gelöschte Programme bzw Frequenzen nicht mehr aktualisiert wurden, nun bekomme ich ständig eine neue riesige Liste mit allen Programmen.
Die automatische Aktualiserung habe ich aus gestellt, trotzdem keine Änderung - es wird immer aktualisiert

Jemand eine Idee?

Thx for help:smileywin:

46 ANTWORTEN 46
user_2016
Entdecker


felix68 schrieb:

@user_2016

Mit den Umschaltzeiten bin ich noch schlechter dran: 5-6 Sekunden sind es bei HD Sendern!

Der Moderator hat auf seinem Gerät ähnlich lange Zeiten und führt das auf die vielen neuen Funktionen z.B. HbbTV im Vergleich zu älteren TVs zurück. 

 

@Kanalliste

An anderer Stelle dieses Forums wurde auf ein Problem bei der Ersteinrichtung des TV hingewiesen: Um das automatische Nachladen und Überschreiben von Sendern zu verhindern solle man "Anderen Dienstanbieter" wählen. Das war auch meine Einstellung und habe selbst nie Probleme mit Nachladen/Überschreiben gehabt.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!


Danke!

Bezüglich Umschaltzei: bin mir nicht sicher ob es an  der neuen Technik  liegt. Ich überlege mir ernsthaft einen günstigen externen HD receiver anzuschaffen (Linux?) damit würde man auch die Probleme mit Favoriten lösen.

Gibt es hier Erfahrungen, ob alles dann sauber läuft oder muss man mit neuen Problemen mit externen receiver  rechnen?

 

PS: "Anderen Dienstanbieter"  auszuwählen trifft doch nicht zu bei SAT-Antenne!?

 

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


user_2016 schrieb:

...

PS: "Anderen Dienstanbieter"  auszuwählen trifft doch nicht zu bei SAT-Antenne!?

 


@user_2016

 

Ich verwende ausschließlich die SAT-Antenne und bin mir ziemlich sicher dass ich "Anderen Dienstanbieter" gewählt habe. Die Erstkonfiguration zu wiederholen möchte ich jetzt aber nicht riskieren. Ich werde es nach dem kommenden FW-Update + Reset auf Werkeinstellung nochmal prüfen.

 

Vielleicht weiss @Peter_S. da schon mehr.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

wir sind hier zwar im Sony Forum, aber ich sehe keinen Support von Sony:smileyconfused:

 

schon merkwürdig..........

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich habe noch keine neuen Informationen zu diesem Thema.

 

Schöne Grüße
Peter

user_2016
Entdecker


felix68 schrieb:
Ich verwende ausschließlich die SAT-Antenne und bin mir ziemlich sicher dass ich "Anderen Dienstanbieter" gewählt habe.

Heute habe ich die Erstkonfiguration nochmal ausgeführt und dabei die Sprache von Deutsch auf English gewechselt. Die Auswahl "Andere Diensanbiter" heisst nun  "others". Diese ist bei mir definitiv unter cable und nicht unter Antenne zu finden. Die importierte Kanalliste wird weiterhin am Ende automatisch erweitert, obwohl auto-update disabeld ist.

 

PS: Interessant ist es auch, dass aufeinmal die HbbTV Funktionen aktiv waren (diese hatte ich vorher mit Deutsch als Systemsprache nicht gehabt!!)

Sungam_Ho
Mitglied

Guten Abend,

 

das Problem mit dem Eigenleben der Kanalliste habe ich auch. Ich empfange via Sat. 

 

Automatische Dienste, Sat,etc alles deaktiviert. Spiele meine gepflegte und schlanke Liste ein (60 Programme, kein Radio) und erfreue mich einem Abend an einem schnellen Guide. 

 

Nach kurzer Zeit, spätestens am nächsten Taf habe ich über 7000 Einträge ( inkl. Radio) obwohl ich alle Automatiken abgeschaltet habe. Ich habe das auch mehrmals geprüft und eben nochmal durchgegangen. 

 

Weder ein Neustart noch ein Werksreset haben Abhilfe geschafft. Mich stört der ganze unnötige Müll ziemlich in der Kanalliste. 

 

Gruss. 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich konnte es an meinem ATV gestern reproduzieren und habe noch einmal eine umfassende Schilderung des Problems an die Entwickler gesandt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

Da dieses Problem ja  vorher ja nicht da war, muss ich in der Zwischenzeit ein Update gefahren worden sein, welches dieses verursacht. Ich achte leider nicht immer darauf ob ein Update erfolgte....

profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

@Peter_S

Gibt es etwas Neues von der Sony Front?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo unknown,

 

die Entwickler arbeiten an einer Lösung und ich hoffe, dass sie mit dem nächsten Update ausgeliefert wird.

 

Schöne Grüße

Peter