Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W805B -Programmliste wird immer aktualisiert

profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

KDL-42W805B -Programmliste wird immer aktualisiert

Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe o.g TV mit Software version PKG2.704EUA und habe seit dieser Woche das Problem, dass sich die Programmliste immer aktualisiert mit allen Sendern, die ich nicht brauche (z.b. Sky etc) und auch die Radioprogramme. Die Sortierung klappte nicht, da ich als Anbieter Kabel Deutschland ausgewählt hatte - also habe ich mir die Programmliste mit der Einstellungen "Kabelanbieter Sonstige" neu heruntergeladen und mit der neuesten Sony Editior Version sortiert und per USB wieder hocheladen - alles war gut - aber nur 15 Minuten, dann aktualisierte sich die Liste mitmit allen Programmen einschließlich Pay TV und Radio wieder neu, obwohl idese gelöscht wurden. Früher war es so, dass gelöschte Programme bzw Frequenzen nicht mehr aktualisiert wurden, nun bekomme ich ständig eine neue riesige Liste mit allen Programmen.
Die automatische Aktualiserung habe ich aus gestellt, trotzdem keine Änderung - es wird immer aktualisiert

Jemand eine Idee?

Thx for help:smileywin:

46 ANTWORTEN 46
profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

@ Peter_S.: meinst du, es wird dieses Jahr noch ein Update geben? Vll kann man ja gleich etwas an den Einschalt- und Umschaltzeiten verbessern. By the way: Ist jemanden aufgefallen, dass die Umschaltzeichen bzw. Reaktionszeiten mit der App "Soni Fernsteuerung" wesentlich schneller sind? Ciao
profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

@Peter_S

 

Mittlerweile sind 8 Monate vergangen - was gibt es Neues?

 

Kann doch nicht angehen, dass ein Fehler programmiert wird und es dann keine Abhilfe gibt!!

kacktv
Neues Mitglied

hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem mit einem KDL 50w805c unter selben Voraussetzungen (alle automat. Aktualisierungen dekativiert) und trotzdem aktualisiert sich die Programmliste über Nacht wieder. Anstelle meiner 50 Sender habe ich dann wieder über 7000.

aktuelle FW

Firmware-Update auf V3.473

 

ist installiert.

 

hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wie soll den jemand eine Lösung für das Problem gefunden haben, ausser den Programmierern bei Sony, die offenbar mit dem Android System hoffnungslos überfordert sind.

Es bleibt uns nur, die für uns relevanten Sender auf die vorderen Plätze zu sortieren und den Rest eben so mitzuschleppen, dauerhaftes Löschen von Sendern ist halt nicht.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ich habe das gleiche Problem seit ich den TV habe. 70 Sender eingespeist nach kurzer Zeit sind 300 drin.

 

Habe es nun mehrfach schon @Peter_S. mitgeteilt und keine Lösung bekommen.

Habe es vor ca. eine Woche nochmal an den Support gegeben mit der Bitte dies an die Technik weiter zu leiten.

 

Wäre nett wenn sich @Peter_S. nunmal darum kümmern würde, bzw. wir mal eine Rückantwort erhalten.

Es nervt langsam, hab schon auf Werksreset zurückgestellt weil mir der Support das empfohlen hat, natürlich ohne Erfolg.

 

 

Ist übringes ein 55x8508C.

kacktv
Neues Mitglied

auf Nachfrage beim support wurden irgendwelchen irren Prozeduren durchgesagt ...Uhr für mehrere Stunden  ausschalten und sowas. Gebracht hat das nichts.der mensch vom support meinte auch noch, dass das Problem bekannt sei, und das eigentlich mit dem letzten update behoben sein sollte...

 

was für ein Bananenprodukt!

 

Das einzige was irgendwie funktioniert hat, war den guide so zu konfigurieren, dass er nicht mehr "im Bereitschaftsmodus" nachlädt. dann hat er (bei gleichzeitig ausgeschalteter automatischer Uhr)  nach 3 Stunden tatsächlich erst 3 anstelle von 3000 sendern nachgezogen...allerdings funktioniert der guide dann überhaupt gar nicht mehr. also ich spiele damit noch etwas rum und dann heißt es:

 

Umtausch

und das war wohl

my last sony

profile.country.DE.title
unknown------
Entdecker

@Peter_S.Mittlerweile haben wir das Jahr 2019 und der Fehler wurde nicht behoben..................

Auch werden die Senderplätze nicht aktualisiert, wenn sie vom Kabelbetreiber geändert wurden, obwohl im Setup eingestellt.

Mitunter bedauere ich es, dass wir nicht ähnlichen Verbraucherschutz wie in den USA haben, was Sony sich hier leistet ist schlichtweg eine Frechheit!

Der demnächst neue TV wir definitiv keiner von Sony sein 😞