Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum eigentlich eine Alpha ...

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Warum eigentlich eine Alpha ...

Guten Morgen,

heute habe ich vielleicht eine mal nicht ganz so technische Frage ... aber ich denke mal hier ist sie richtig plaziert. Und zwar stelle ich Euch einfach mal die Frage - warum habt Ihr Euch für Euere Alpha entschieden? Keine Panik ich mache jetzt keine Umfrage die ich an Sony weiterverkaufe oder so ... :wink: Mich interessiert das einfach mal.

Bei mir war es ganz verrückt. Ich hatte vorher die Sony DSC 818 und von der neuen Alpha 100 gehört. Ich fand die technischen Daten recht interessant (Verwaklungsschutz vor allem). Ich bin aus Spass damals in einen Elektronikmarkt gegangen und sage mir noch - die haben sie eh nicht da und falls doch, dann kauf ich sie einfach mal ... und was war - sie war da. Und irgendwie war ich so benebelt nachdem ich die Kamera angefasst hatte, dass ich sie gleich gekauft habe. Ich habe dann noch ein 2. Objektiv dazu gekauft (es könnte ja mal eins kaputt gehen - so hab ich wirklich gedacht) ohne zu wissen wozu ich das brauch. Und dann ging die Knipserei los. Und also ich merkte, dass ich mit meiner Sony "etwas Besonderes" bin (also auf den großen Firmenfeiern und so waren immer nur Kanonen und Nikanten unterwegs ... da fühlte ich mich so ein bissel als der Alternative 🙂

Und wie wars bei Euch (Minolta Vergangenheit, Zufall, ...)? Warum habt Ihr Euch für die Alpha entschieden?

Xtian - der Interessierte

34 ANTWORTEN 34
profile.country.de_DE.title
shmulick
Neues Mitglied

Oh, ich wußte gar nicht, daß Nokia Kameras baut...

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

JA JA JA.
Nikon natürlich.
Volker

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

***Wenn mir jemand 1300 € für diesen tollen Bericht gibt kann ich mir sie schon morgen kaufen.***


Herzchen, träum weiter, vorher lass ich mir eine tolle Geschichte einfallen,die noch besser bezahlt wird:))))
*tröstendüberdeinenkopfstreichel* :)))))

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

OMG, da sieht man ja mal bei wie vielen hier doch die Minolta-Zeit vorrausgegangen ist und wie viele Jahre hier einige schon diesem Hobby frönen – manchmal mehr als ich auf dem Buckel habe! (Bin ich jetzt so jung oder ihr so … lassen wir das.)

Also ich bin mehr über die Ausbildung bzw. die Berufsschule an dieses Thema allgemein gekommen, und da mich dieses Feld dann schon in der Theorie so fasziniert hat, wollte ich dann auch endlich in die Praxis einsteigen.

Dann habe ich mir in diesem Sommer bei unserem örtlichem Fotofachgeschäft die Sony empfehlen lassen.
Ich gebe zu, dass ich vor der Beratung fest erwartet hatte mit einer Canon oder Nikon nach Hause zu gehen, man kannte ja kaum was anderes. Aber wie ihr seht, hat der Fotofachverkäufer mich doch sehr kompetent und überzeugend beraten, so dass die Sony bei mir in der Tasche gelandet ist. Bereut habe ich das seither natürlich nicht!

profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Bei uns war es eigentlich ganz einfach... 🙂 Nachdem wir nun die F-717 hatten und mit dieser Cam total super zufrieden waren, war es für uns gar keine Frage, was "Neu" ins Haus kommt... es blieb nur die Frage, welche von den Alphas. Und das war auch schnell entschieden. 🙂

Viele Grüße
Beate und Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo *,

dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Angefangen hat alles so um 1987 mit einer Canon EOS 10 (das war die, die über den separaten Barcode-Leser über eine IR-Schnittstelle programmiert wurde) mit Standard-Objektiv + 100 - 300 USM Telezoom.

Mangels Zeit habe ich die dann nach 2 Jahren wieder verkauft und bin erst im Frühjahr 2008 durch Ulrich wieder zur Fotografie gekommen. Ich wurde natürlich eingehend (aber durchaus neutral - na ja, fast :wink: ) beraten.
Ausschlag gebend für die A300 war für mich letztlich LiveView, Preis/Leistung, und die Möglichkeit, evtl. das eine oder andere Objektiv von Ulli zu leihen.
Aber Edwin und ich auf dem Stammtisch festgestellt haben, macht man das doch eher nicht, weil man üblicherweise lieber alles sebst besitzen möchte... und das beginnt langsam ins Geld zu gehen...

So jetzt darf die/der Nächste.

Winke winke
Flash

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ich mach es kurz, bevor ich auf digital ging habe ich fast 12 Jahre mit der Contax RX gearbeitet. Ich habe mich dann für die Minolta 7D entschieden weil sie den Antishake hatte und weil sie mir gut in der Hand lag und vom Design für mich ein Augenschmaus war. Die Canon Kameras (350, 450 ) waren etwas für Kinderhände und vom Design her sehen sie aus wie der Glöckner von Notre Dame. ( besonders die großen )
Hätte Nikon AS gehabt wäre es eine geworden, so bin ich über Minolta bei Sony gelandet und die A 700 hat mich überzeugt und ich muß mich nicht damit verstecken, auch wenn ich manchmal gefragt werde ob ich mit einem Walkman fotografiere. lg Ortwin

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

shmul schrieb
> Oh, ich wußte gar nicht, daß Nokia Kameras baut...



Doch, doch, in meinem Handy ist eine!

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo zusammen,
nun noch meine Geschichte:
Habe seit Ende der 70er Jahre verschiedene Kameras (Kompakt, SLR), seit ca 2000 auch digitale Kompaktkameras ausprobiert, in den 90ern einen Abstecher Richtung Video (Sony Hi8) gemacht. Für mich stellte sich die Frage nach der 700, der 350 und der Canon 450D. Letztlich hat das Preis/Leistungsverhältnis den Ausschlag gegeben, da ich auch keine "Altlasten" in Sachen Minolta hatte.
Sony ist ja auch keine schlechte Firma. War jedenfalls immer zufrieden. Habe oft B-Ware gehabt und wollte jetzt mal A-Ware. Wer weiß, wenn Sony auch Autos bauen würde...
ciao

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
Pixelgestalter
Besucher

Hallo,

meine erste Kamera war eine Edixa TTL. Dann kam die Edixa D dazu. Weil Edixa die Produktion aufgab, stieg ich um auf Minolta SRT 303b, XE-1 und XG2. Da die Minolta Kameras zuverlässig waren, kaufte ich mir die Minolta Dimage A200, Dynax 7D. und später die Sony Alpha 700.

Schöne Grüße
Wolfgang